yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Castle - Staffel 7 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Pannen vom Dreh
  • Audiokommentare
  • Zusätziche Szenen
  • Musikvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCastle - Staffel 7

Inhalt

Die Hochzeitsglocken läuten, aber werden Castle und Beckett sich wirklich trauen? Eine unerwartete Wende reißt das wohl beliebteste ABC Serien-Paar auseinander. Erleben Sie alle unvergesslichen Momente der beliebten und fesselnden Serie in Castle: Die komplette siebte Staffel. Es ist der wichtigste Tag in seinem Lebens, doch von Castle fehlt jede Spur... Hat er am Ende doch kalte Füße bekommen? In einer Staffel voller unvorhersehbarer Wendungen nehmen sich Castle und Beckett New Yorks. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Castle
Filmlänge: 943 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.02.2016
EAN-Code: 8717418467173

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Wer sich die einzelnen Staffeln von Castle nach Hause holen will, muss sich in Geduld üben. Nachdem die sechste Staffel der Reihe im November 2014 in Deutschland auf DVD erschienen ist, folgt nun, knapp eineinhalb Jahre später, die siebte Box. Diese besteht aus 23 Episoden auf sechs DDVs, die zusammen eine Laufzeit von 943 Minuten haben.

Die aktuelle Staffel beginnt damit, dass Beckett und ihre Team erleichtert ausschließen können, dass sich Castle zwar weiterhin verschwunden ist, sich aber nicht in den ausgebrannten Autowrack befindet. Dennoch machen sie sich auf dem Weg zum Schrottplatz von Vincent Cardano, da sie meinen das der Mafioso doch etwas über das Verschwinden von Castle weiß. Ob die Überwachungskamera auf dem Hof ihnen zustimmen wird?

In einer anderen Episode trainiert gerade eine Astronauten-Crew in einer Simulation. Um später einmal auf dem Mars reisen zu können, werden die Astronauten in eine Kapsel eingeschlossen welche von einer intelligenten Maschine gesteuert wird. Für einen der Astronauten geht die Simulation allerdings tödlich aus – hat jemand das Programm der Maschine manipuliert?

Diese und andere Episoden bekommen die Fans mit der siebten Staffel von Castle geboten. Die Episoden sind interessant und unterhaltsam, die Zuschauer bekommen hier wieder einen gelungen Staffel geboten. Die Serie wird gerne als „Comedy-Drama“ bezeichnet, da immer wieder humorvolle Dialoge verwendet werden. Diese lockern das Geschehen auf, nehmen der Serie aber nicht die Spannung. Ähnlich wie bei „Das Model und der Schnüffler“ finden hier humorvolle Wortwechsel zwischen Castle und Beckett statt. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Wie wir es von abc Studios gewohnt sind, bekommen die Fans auch bei der siebten Staffel von Castle ein gutes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist teilweise ein wenig niedrig. So kann es passieren, dass Details verschluckt werden – was allerdings nicht oft passiert. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau und überzeugt besonders in den Nahaufnahmen. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1) und einer deutschen Synchronisation, sowie einer französischen und einer spanischen Spur in jeweils 2.0 Stereo wählen. Die englische Spur ist ein wenig kräftiger, dafür verfügen alle Spuren über eine gelungene Dialogwiedergabe.

Bild:
Wie wir es von abc Studios gewohnt sind, bekommen die Fans auch bei der siebten Staffel von Castle ein gutes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist teilweise ein wenig niedrig. So kann es passieren, dass Details verschluckt werden – was allerdings nicht oft passiert. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau und überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1) und einer deutschen Synchronisation, sowie einer französischen und einer spanischen Spur in jeweils 2.0 Stereo wählen. Die englische Spur ist ein wenig kräftiger, dafür verfügen alle Spuren über eine gelungene Dialogwiedergabe. Schön gemacht und daher 75 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Pannen vom Dreh, Audiokommentare zu ausgewählten Episoden und einige zusätzlichen Szenen. Den Abschluss bildet das Musikvideo „Definition Of Love“ von Shay-Jean.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
abc Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...