yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Program - Um jeden Preis Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Originaltrailer
  • Zwei Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Program - Um jeden Preis

Inhalt

Er war einer der größten Sporthelden unserer Zeit: Lance Armstrong hat in den Neunzigerjahren mit seinem Team den Radrennsport revolutioniert, sieben Mal siegte er allein bei der Tour de France. Mit seinem Kampf gegen Krebs wurde er zur charismatischen Ikone von Millionen. Doch dann kommt die Wahrheit seines Erfolgs ans Licht: Der Sportjournalist David Walsh deckt ein System aus Lügen und Betrug auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Program
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 18.02.2016
EAN-Code: 4006680072296

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Wenn man sich nur ein wenig für den Radsport interessiert, den ist der Name Lance Armstrong sicherlich ein Begriff. Als er 1993 sein erstes Interview gab, wusste natürlich niemand was die Zukunft für ihn bereithalten würde. Schon damals war ein selbstsicherer Mann zu sehen, der es allerdings noch nicht an die Spitze geschafft hatte. Als sich der erste kleine Erfolg endlich einstellt, stellen die Ärzte eine schreckliche Diagnose, Armstrong hat Krebs. Doch der Mann gibt nicht auf. Er kämpft, will den Krebs besiegen und wieder aufs Rad steigen. Und er schafft es, sogar der Erfolg stellt sich wieder ein, sieben Mal gewinnt er die Tour-de-France. Die Menschen lieben ihn, er ist ein Vorbild für Viele. Doch dann deckt der Sportjournalist David Walsh ein System aus Lügen und Betrug auf.

Mit The Program – Um jeden Preis bekommen die Zuschauer die Geschichte um Lance Armstrong geboten, die wie ein Märchen begann und in einem Alptraum aus einem riesigen Doping-Skandal endete. Die Geschichte wird von Regisseur Stephen Frears ehrlich und ohne Schnörkel erzählt, ohne Armstrong der Lächerlichkeit preis zu geben. Ich finde den Film interessant, zumal man hier die Geschichte in Bildern und nicht nur als Schriftstück zu sehen bekommt. Ben Foster spielt sehr überzeugend, so dass man ihn die Rolle des Lance Armstrong problemlos abnimmt. Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.

Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von The Program – Um jeden Preis überzeugt mit leicht kühlen Farben und einen ausgewogenen Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Dazu kommt eine gute Schärfe die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. In der Totalen wirkt das Bild in manchen Szenen ein wenig weich. Obwohl der Ton in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben meist stumm. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von The Program – Um jeden Preis überzeugt mit leicht kühlen Farben und einen ausgewogenen Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Dazu kommt eine gute Schärfe die besonders in den Nahaufnahmen gefällt. In der Totalen wirkt das Bild in manchen Szenen ein wenig weich. Hier gebe ich gerne gute 85 %.

Ton:
Obwohl der Ton in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben meist stumm. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher gute 75 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Blick hinter die Kulissen, einigen Interviews und dem Originaltrailer. Dazu kann man sich die beiden Featuretten „Der Journalist David Walsh“ und „Die Verwandlung“, sowie eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...