yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sinister 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSinister 2
[ Horror]

Inhalt

In einem abgeschiedenen Haus, weit entfernt von jeglicher Zivilisation wähnt sich Courtney mit ihren Söhnen Dylan und Zach in Sicherheit. Sie versteckt sich dort mit den Zwillingen vor ihrem gewalttätigen Ehemann Clint, der seiner Familie dicht auf den Fersen ist. Von der wahren Bedrohung ahnt Courtney jedoch nichts: Auf dem alten Haus liegt der mysteriöse Fluch des Bughuul, dem Ex-Polizist So & So bereits seit Jahren auf der Spur ist. Doch für seinen Plan, das Haus niederzubrennen, ist es zu spät: Bughuul hält Dylans Träume bereits fest in seinen Klauen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sinister 2
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.02.2016
EAN-Code: 5053083070298

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Vor drei Jahren kam mit Sinister ein sehr guter Horrorfilm auf DVD und Blu-ray auf dem Markt, dessen Sequel von den Fans heiß erwartet wurde. Nun ist es soweit, Universal hat Sinister 2 herausgebracht. Ob der Nachfolger den hohen Ansprüchen gerecht werden konnte?

Dar Zuschauer bekommt hier einen Einblick in das Leben von Courtney und ihren beiden Jungs Dylan und Zach. Nachdem Courtney von ihren rabiaten Ehemann Clint mit den beiden Kindern flüchtete, fanden die Drei in einem alten, abgelegenen Haus ein neues Zuhause. Zwar ist das Leben nicht einfach und Courtney lebt mit der Angst von Clint gefunden zu werden, doch zumindest sind sie im Moment sicher. Zumindest glaubt das Courtney.

Während die in der Nacht versucht eine Kirche zu restaurieren, sind ihre Kinder alleine zu Hause und bekommen immer wieder Besuch von Geistern die in Gestalt von zwei Jungen auftreten. Zusammen schauen sich die Jungs alte 8mm Filme im Keller an, wobei die Geister hier der treibende Punkt sind. Und was sie zu sehen bekommen, hinterlässt auf jedem Fall Eindruck bei Dylan und Zach. Denn die Familie, die vorher in den alten Haus gewohnt hat, wurde erhängt. Courtney weiß nichts von dem Fluch der auf dem Haus lastet, sie steigert sich in die Angst, dass Clint wieder auftauchen wird. Der Polizist So&So weiß um den Fluch des Bughuul, schon seit Jahren will er den Fluch bannen und das Haus zerstören. Doch dann gerät Dylan in den Bann des Bughuul.

Die Eingangsfrage, ob der Film den Erwartungen entspricht, ist schnell zu beantworten: Nein, Sinister 2 ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut gelungen wie der erste Film. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass dies öfter der Fall ist. Man bekommt hier keine Innovation, sondern ein gutes Sequel geboten, dass sich Fans des Prequels gut ansehen können. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Effekte wissen zu gefallen. Die Regie übernahm Ciaran Foy, der seinen Job gut machte. Die neue Familie fügt sich gut in die Geschichte ein, die spannende Atmosphäre blieb erhalten. Zu den gruseligen 8mm Filmen kommt noch eine gelungene Kameraführung, die gerade im Haus mit tollen Kamerafahrten punkten kann. Für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden reicht der Film auf jedem Fall.

Die Zuschauer bekommen bei Sinister 2 ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten. Die Schärfe weiß auch zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details ersichtlich. Die kleinen Schwächen, die selten vorhanden sind, fallen nicht wirklich ins Gewicht. Der Ton, der in Deutsch und in Englisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Die Effekt und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Wirklich gut und fehlerfrei gemacht.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Sinister 2 ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten. Die Schärfe weiß auch zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details ersichtlich. Die kleinen Schwächen, die selten vorhanden sind, fallen nicht wirklich ins Gewicht, so dass ich hier gute 95 % geben kann.


Ton:
Der Ton, der in Deutsch und in Englisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Die Effekt und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Wirklich gut und fehlerfrei gemacht, daher glatte 100 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...