yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hayride - Das Massaker Cover

Extras

  • Kapitelanwah
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHayride - Das Massaker
[ Horror]

Inhalt

Steven Summers kommt vom College zurück ins südliche Alabama, um mit seiner Freundin Halloween zu feiern. Doch er ahnt nicht, dass ein verrückter Killer entlaufen ist und die Identität der mörderischen Kreatur Pitchfork annimmt: Eine Gestalt, die Stevens Onkel einst erfunden und die den Jungen fast zu Tode verängstigt hat. Nun muss sich Steven seiner Kindheitsangst stellen – einem Pitchfork, der noch brutaler und gefährlicher ist, als er es sich je hätte vorstellen können! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hayride
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4260387610896

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Steven aus dem College kommt, fährt er ins südliche Alabama um dort mit seiner Freundin Halloween zu feiern. Er will eine schöne Zeit mit ihr verbringen und ahnt nicht, dass sich ein brutaler Killer in der Gegend aufhält. Dieser animiert den Pitchfork, einer Sagengestalt die von Stevens Onkel erfunden wurde. Schon damals hatte Steven Angst vor der erfundenen Figur – und auch heute noch will er dieser nicht begegnen …

Die Geschichte von Hayride – Das Massaker liest sich gut. Die Bildqualität ist gut gelungen, alleine beim Ton hakt es bei der Übersetzung. Leider kommen dann kleine Längen ins Spiel, die den Film nicht gut tun. Wenn der Pitchfork auftaucht bekommt man wieder eine gute Atmosphäre geboten, wobei die Splattereffekte zu kurz gehalten wurden. Ich kann den Film im Ganzen schlecht einschätzen. Schlecht ist er nicht, aber auch nicht so gut, dass ich ihn empfehlen könnte.

Die Zuschauer bekommen bei Hayride – Das Massaker ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten verschluckt werden können. Die Schärfe gefällt besonders bei den hellen Aufnahmen, bei Nacht wirkt das Bild leicht weich. Der Ton liegt in Deutsch (DTS HD MA 5.1 und 2.0) und in Englisch (DTS HD MA 2.0) vor. Die deutsche Synchronisation klingt kräftiger, wobei die hinteren Lautsprecher nicht wirklich zum Einsatz kommen. Die Stimmen der Darsteller klingen ein wenig laienhaft, hier hätte ich mir mehr Professionalität gewünscht.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Hayride – Das Massaker ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten verschluckt werden können. Die Schärfe gefällt besonders bei den hellen Aufnahmen, bei Nacht wirkt das Bild leicht weich. Daher halte ich hier 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch (DTS HD MA 5.1 und 2.0) und in Englisch (DTS HD MA 2.0) vor. Die deutsche Synchronisation klingt kräftiger, wobei die hinteren Lautsprecher nicht wirklich zum Einsatz kommen. Die Stimmen der Darsteller klingen ein wenig laienhaft, hier hätte ich mir mehr Professionalität gewünscht. Daher reicht es hier zu 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Maritim Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...