yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dolph Lundgren Action Collection Cover

Extras

  • Filmanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDolph Lundgren Action Collection
[ Action]

Inhalt

"Pentathlon"
Eric Brogar ist ein Spitzenathlet. Mit seinem Team steht er bei den olympischen Spielen in Seoul vor dem Höhepunkt seiner Karriere. Aber die Methoden und Weltanschauung seines Trainers führen zu immer neuen Auseinandersetzungen. Deshalb will Eric aussteigen und ein neues Leben beginnen. Doch sein Ex-Coach will das nicht so einfach zulassen.

"Fight of the Dragon"
Ein Horrorszenario in einer nicht allzu fernen Zukunft: in einem asiatischen Überwachungsstaat will ein hochrangiger Militär ein adeliges Mädchen heiraten. Das Mädchen flieht und wird von einer Rebelleneinheit aufgenommen. Doch der General schickt den Elitekrieger Warchild hinterher. Doch diesem gefällt die Dame und er wechselt die Fronten.

"Red Zone"
Air Force Major Frank Cross wird entlassen, als er entgegen der Befehle Hilfsmittel ins bedrängte Kurdistan fliegt. Doch er hat Glück, denn der Präsident hat von seiner Heldentat gehört und engagiert ihn als Leibwächter. Als ein Koffer mit Geheimdokumenten von Terroristen entwendet wird, zieht Cross in den Kampf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dolph Lundgren Action Collection
Filmlänge: 278 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.01.2016
EAN-Code: 4051238040685

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den 1990er Jahren entstanden die Filme „Penhathlion“, „Fight oft the Dragon“ und „Red Zone“, die nun auf eine DVD gepackt und in den Handel gebracht wurde. In allem Filmen ist Dolph Lundgren in der Hauptrolle zu sehen, die Filme haben zusammen eine Laufzeit von 278 Minuten.

Was mich nur wundert ist die Altersfreigabe von 18 Jahren, denn alle Filme sind ab 16 freigegeben. Meist wird bei der FSK gemauschelt indem man einen Trailer mit auf den Silberling packt, der eine höhere FSK hat. Da hier aber keine Trailer vorhanden sind, wird diese Altersfreigabe erst einmal ein Mysterium bleiben.

Die drei Filme bieten, obwohl alle zusammen auf einer DVD sind, eine solide Bildqualität. Die Streifen bieten gute Unterhaltung, auch wenn man hier keine Blockbuster zu sehen bekommt. Wer sich für Dolph Lundgren interessiert, wird gut unterhalten werden. Für einen Preis von noch nicht einmal 12 Euro kann man hier einen Blick riskieren.

Das Bild er drei Film verfügt über natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Alleine in den recht dunkleren Passagen werden manchmal Details verschluckt. Die Schärfe ist dagegen nicht optimal, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. Dafür, dass hier drei Filme auf einer DVD vorhanden sind, kann man soweit zufrieden sein.

Die Zuschauer bekommen einen soliden Ton geboten, der in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vorliegt. Alleine „Fight of the Dragon“ liegt zusätzlich in englischer Sprache vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Da die hinteren Lautsprecher still bleiben, ist keinerlei Raumklang vorhanden.

Bild:
Das Bild er drei Film verfügt über natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Alleine in den recht dunkleren Passagen werden manchmal Details verschluckt. Die Schärfe ist dagegen nicht optimal, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. Dafür, dass hier drei Filme auf einer DVD vorhanden sind, kann man soweit zufrieden sein. In diesem Fall halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Die Zuschauer bekommen einen soliden Ton geboten, der in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vorliegt. Alleine „Fight of the Dragon“ liegt zusätzlich in englischer Sprache vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Da die hinteren Lautsprecher still bleiben, ist keinerlei Raumklang vorhanden. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...