yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beyond the Boundary - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodennwahl
  • Bonus Clip Nummer 2
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeyond the Boundary - Vol. 2

Inhalt

Nachdem Mirai den Leeren Schatten angegriffen und sich somit allen Regeln widersetzt hat, muss sie nun widerwillig ihre Geisterkrieger-Lizenz abgeben - für einen ganzen Monat! Wie soll sie nun bloß ihre Bonsaizucht finanzieren, geschweige denn ihre Miete bezahlen? Glücklicherweise kann Mitsuki aus dem Literaturklub ihr kurzerhand einen Job im Fotostudio verschaffen. Doch was sie nicht ahnt ist, dass sie - wie unpassend - ausgerechnet als Model für Brillen posieren soll. Natürlich ganz zur Freude von Brillenliebhaber Akihito. Und selbst, als sie endlich ihre Lizenz zurückerhält, überschlagen sich die Ereignisse. Erst müssen die Freunde ihr dabei helfen, einen übel riechenden Obst-Yomu zu erledigen und zu allem Überfluss hat sich Sakura auch noch fest in den Kopf gesetzt Mirai umzubringen, um den Tod ihrer großen Schwester zu räche. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kyôkai no kanata
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 7630017506894

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gut vier Monate nach Erscheinen der ersten Blu-ray der Reihe Beyond the Boundary - Kyokai no Kanata, hat KAZE Anime die zweite Blu-ray in den Handel gebracht. Diese beinhaltet die Episoden fünf bis sieben und hat eine Laufzeit von 75 Minuten.

Die Geschichte geht diesmal so weiter, dass Mirai ein Buch über Gitarrenkunst findet und dann doch überzeugt ist den Literaturclub beizutreten. Kurze Zeit später wird sie zusammen mit Akihito zum Haus der Familie Nase gerufen und dort verwarnt, da sie mit den leeren Schatten gekämpft haben. Daraufhin wird Mirai ihre Geisterlizenz erst mal los …

Diese und andere Abenteuer bekommen die Zuschauer auf der zweiten Blu-ray geboten. Die Geschichte einer Light-Novel-Serie von Nagomu Torii wird hier nahtlos weiter erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Regisseur Taichi Ishidate hat sich zwar nicht ganz an die Vorlage gehalten, aber dennoch eine tolle Serie geschaffen, welch die Genre Fantasy, Mystery und ein wenig Horror miteinander vereint. Wir wurden wie gewohnt gut unterhalten und können den Fans der ersten Blu-ray den Nachfolger ans Herz legen. Vielleicht läuft die Reihe nicht ganz rund, Potential ist dennoch vorhanden. Es gibt genügend Action und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Wie schon bei der ersten Blu-ray der Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der Fortsetzung ein ausgezeichnetes Bild geboten. Die Farben werden sauber und natürlich wiedergegeben, der Kontrast bietet auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten. Dazu kommt eine fehlerfreie Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugen kann. Der Ton liegt – wie auch bei der ersten Blu-ray – in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine sehr schöne Dialogwiedergabe geboten, die sich komplett über die Front abspielt. Qualitativ sind beide Spuren gleich, Fehler sind nicht vorhanden. Sehr schön gemacht.

Bild:
Wie schon bei der ersten Blu-ray der Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der Fortsetzung ein ausgezeichnetes Bild geboten. Die Farben werden sauber und natürlich wiedergegeben, der Kontrast bietet auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten. Dazu kommt eine fehlerfreie Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugen kann. Sauber gemacht und daher 100 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt – wie auch bei der ersten Blu-ray – in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine sehr schöne Dialogwiedergabe geboten, die sich komplett über die Front abspielt. Qualitativ sind beide Spuren gleich, Fehler sind nicht vorhanden. Sehr schön gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Bonus-Clip Nummer 2 und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Blu-ray noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches viele Informationen zur Serie für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...