yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Royal Night Out - 2 Prinzessinnen. 1 Nacht  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Orignaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Tailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewA Royal Night Out - 2 Prinzessinnen. 1 Nacht

Inhalt

London, 8. Mai 1945. Ganz Europa feiert das Ende des Zweiten Weltkriegs. Auch die Straßen der britischen Hauptstadt sind voller jubelnder Menschen. Die jungen Prinzessinnen Elizabeth (Sarah Gadon) und Margaret (Bel Powley) sehen ihre große Chance, dem Buckingham Palace für eine Nacht zu entfliehen. Nachdem sie sechs Jahre lang abgeschottet im goldenen Käfig verbringen mussten, wollen sie den Frieden als „normale“ Bürgerinnen feiern. Abenteuer inklusive. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Royal Night Out
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.02.2916
EAN-Code: 4010324040916

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem das englische Königshaus bei den Völkern außerhalb ihres Regierungsgebietes nicht so bekannt war, änderte sich das schlagartig, als der älteste Sohn von Königin Elisabeth die junge Kindergärtnerin Diana Spencer zum Traualtar führte. Von diesem Zeitpunkt an ist das englische Königshaus nicht mehr aus den Medien wegzudenken.

Aber wie lebte eigentlich die junge Elizabeth bevor sie zur Königin gekrönt wurde? Der Film A Royal Night Out / 2 Prinzessinnen. 1 Nacht., der gerade von Concorde auf DVD und Blu-ray herausgebracht wurde, entführt den Zuschauer nach London. Es ist der 8. Mai 1945, der Krieg ist vorbei und um Mitternacht wird der Frieden offiziell verkündet. Die Menschen feiern ausgelassen auf den Straßen, am Abend sind viele Feiern vorgesehen. Während der Adel sich in den Clubs trifft, will das „niedere Volk“ auf den Straßen und in den Kneipen den langersehnten Frieden begrüßen.

Die Schwestern Elizabeth und Margaret sollen an diesem Abend ihren Vater, König George, zu einem offiziellen Termin begleiten. Allerdings haben Beide keine Lust dazu, viel lieber würden sie gerne das „richtige“ Leben auf den Straßen erleben. Als sie versprechen, dass sie von zwei vertrauenswürdigen Offizieren begleitet werden und spätestens um 1 Uhr in der Nacht wieder zu Hause sind, bekommen sie die Erlaubnis eine Feier in einem bekannten Hotel zu besuchen. Während König George seine Töchter im Hotel wähnt, hat sich Margaret zwischenzeitlich abgesetzt und ein Nachtlokal betreten. Elizabeth macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester, die zwischenzeitlich nicht mehr ganz nüchtern ist. Sie trifft auf einem ihr unbekannten Soldaten, der ihr helfen will Margaret zu finden. Da er nicht ahnt, dass er eine Prinzessin des Königshauses neben sich hat, macht er seiner Abneigung gegen das Königshaus laut kund.

Ob sich dieser schicksalsträchtige Abend wirklich oder nur annähernd abgespielt hat, kann niemand belegen. Dennoch hat Regisseur Julian Jarrold hier einen interessanten Film geschaffen, der nicht nur mit ausgesuchtem Humor, sondern auch mit ersten Zwischentönen überzeugen kann. Der Unterschied zwischen den Schwestern ist gut zu erkennen. Während Margaret ihre Jugend unbeschwert genießen möchte, fühlt sich Elizabeth schon mit jungen Jahren schon verantwortlich für ihre Taten und nimmt ihre Pflichten sehr ernst. Ich habe mir den Film gerne angesehen und kann ihn Fans des englischen Königshauses empfehlen.

Der Zuschauer bekommt bei A Royal Night Out / 2 Prinzessinnen. 1 Nacht. ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. In den dunkleren Passagen ist dieser allerdings ein wenig zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Solide gemacht.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei A Royal Night Out / 2 Prinzessinnen. 1 Nacht. ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau.In den dunkleren Passagen ist dieser allerdings ein wenig zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Gut gemacht und daher 95 % von mir.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Solide gemacht und daher gute 88 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Interview, dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...