yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flash Gordon - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFlash Gordon - Die komplette Serie

Inhalt

Während Professor Zarkov fieberhaft an der Konstruktion eines Weltraumschiffs zur Rettung der Erde arbeitet, geraten der Yale-Absolvent Flash Gordon und Dale Arden auf einem Passagierflug in einen Kometensturm. Sie retten sich mit Fallschirmen und landen zufällig in der Nähe von Zarkovs Labor, der die beiden sofort für seine Mission gewinnen kann. Zu dritt machen sie sich auf zum Planeten Mongo. Dort werden sie von Mings Soldaten gefangen genommen, kämpfen gegen Affenmenschen, Riesenkraken und Feuerdrachen...
Ming will Dale zu seiner Königin machen und versucht mit aller Gewalt Flash, in den sich seine Tochter Prinzessin Aura verliebt hat, zu unterwerfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Flash Gordon Conquers the Universe
Filmlänge: 657 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1940
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.01.2016
EAN-Code: 9325336029671

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1934 erweckte die Comicfigur Flash Gordon unter der Hand von Alex Raymond das Licht der Welt. Fortan wurde jede Woche ein Comicstrip in den Zeitungen veröffentlicht und der Held wuchs langsam in die Herzen der Fans hinein. Zwei Jahre später schaffte Flash Gordon den Sprung vor die Kamera. Die erste Serie war im Fernsehen zu sehen und es folgten im Laufe der Jahrzehnte etliche Serien, Fernseh-, und Kinofilme.

1940 schufen die Amerikaner Ford Beebe und Ray Taylor die Serie Flash Gordon Conquers the Universe die nun von Studiocanal auf DVD in den Handel gebracht wurde. Hierbei handelt es sich um einen s/w Serie mit drei Staffeln, die nun komplett in einer Box zu kaufen sind. Diese besteht aus 28 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 657 Minuten haben. Die vier Silberlinge befinden sich in einem Klappcase im Schuber, wobei die DVDs glücklicherweise nicht übereinander, sondern nebeneinander liegen.

Auch wenn man hier nicht das beste Bild zu sehen bekommt und auch wenn der Ton nicht optimal ist - Ich bin froh, dass wir die Serie endlich im heimischen Wohnzimmer ansehen können. Immerhin ist das Material gut 76 Jahre alt … und das ist doch schon was. Die Darsteller machen ihre Sache wirklich gut, die alten Effekte gefallen. Wer die alten Serien mag, sollte den Helden Flash Gordon eine Chance geben.

Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Immerhin stammt die Serie aus dem Jahre 1940! Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind etliche Einzelheiten zu erkennen. Zwar huschen immer mal wieder kleine Kratzer durch das Bild, die meiner Meinung aber nicht sonderlich störend sind. Ach wenn das Bild im Ganzen meist ein wenig weich wirkt, ist das Wesentliche gut zu erkennen. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 Mono vor. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Mängel sind nicht wirklich vorhanden, dennoch muss man marginale Abstriche machen. Was bei einer Serie aus dem Jahre 1940 aber zu erwarten ist.

Bild:
Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Immerhin stammt die Serie aus dem Jahre 1940! Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind etliche Einzelheiten zu erkennen. Zwar huschen immer mal wieder kleine Kratzer durch das Bild, die meiner Meinung aber nicht sonderlich störend sind. Ach wenn das Bild im Ganzen meist ein wenig weich wirkt, halte ich hier 60 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 Mono vor. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Mängel sind nicht wirklich vorhanden, dennoch muss man marginale Abstriche machen. Was bei einer Serie aus dem Jahre 1940 aber zu erwarten ist. Daher 55 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...