yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Selector Spread Wixoss - Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Takuya Satô

Schauspieler/Sprecher:
Harumi Sakurai

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Drei Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSelector Spread Wixoss - Vol. 2

Inhalt

Akira hat Hitoe entführt und zwingt nun Ruko, sich mit ihr in einem verlassenen Haus zu treffen. Es ist klar, dass sie es auf ein Battle abgesehen hat, doch als Ruko und ihr LRIG Iona am Treffpunkt ankommen, erwartet sie nicht nur Akira, sondern auch die Strippenzieherin des Ganzen Ulith. Sie ist es, die das Herz des besten Selectors und dessen LRIG in einem grausamen Battle zerstören will. Um Hitoe zu befreien, stürzen sich die beiden in den Kampf. Bald spielt das Battle jedoch nur noch eine untergeordnete Rolle, denn als Iona mit Rukos Hilfe wieder Level 5 erreicht, entscheidet das Mädchen der Dunkelheit sich für die Wahrheit. Und während Iona den anderen Mayus Geschichte erzählt, beginnen sie langsam zu verstehen, was es mit den Selector-Battles auf sich hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Selector Spread WIXOSS
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 7630017505408

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Endlich geht die Geschichte der zweiten Staffel von Selector Spread Wixoss aus dem Hause Kaze Anime weiter. Die zweite Blu-ray verfügt über sechs Minuten, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. So kann man sich entspannt auf dem Sofa zurücklehnen und das böse Spiel um die Selectors und ihre LRIGs genießen.

Diesmal geht die Geschichte damit weiter, dass Akira Hitoe entführt hat und somit Ruko erpressen kann. Sie will sich mit Ruko an einem bestimmten Ort treffen und dort ein Battle zu veranstalten. Doch als Ruko am Treffpunkt ankommt, ist von Akira nicht alleine da. Auch Ukith ist vor Ort! Nun steht ein spannendes Spiel an welches am Ende entscheidet, ob Hitoe freigelassen wird oder nicht …

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Trügerische Narbe
- Eigene Welt
- Plötzlicher Abschied
- Extreme Wärme
- Versiegeltes Fenster
- Entscheidung

Der Silberling befindet sich wie gewohnt in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Der Box liegen wieder drei Postkarten bei, welche Motive der Charaktere aus der Serie zeigen.

Wie es die Zuschauer schon von der ersten Staffel von Selector Spread Wixoss gewohnt sind, kann sich auch die Bildqualität der zweiten Box sehen lassen. Es ist kein Rauschen zu sehen und die Farben wirken natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen kann. Bei den Rückblenden verändert sich das Bild, so dass für den Zuschauer gut ersichtlich ist, dass es sich um eine Rückblende handelt. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gewohnt solide. Dieser wird komplett über die Front wiedergegeben, so dass die hinteren Lautsprecher nicht mit ins Geschehen einbezogen werden. Die Sprecher machen ihren Job sehr gut, die Stimmen dieser werden sauber über die vorderen Lautsprecher wiedergegeben.

Bild:
Wie es die Zuschauer schon von der ersten Staffel von Selector Spread Wixoss gewohnt sind, kann sich auch die Bildqualität der zweiten Box sehen lassen. Es ist kein Rauschen zu sehen und die Farben wirken natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen kann. Bei den Rückblenden verändert sich das Bild, so dass für den Zuschauer gut ersichtlich ist, dass es sich um eine Rückblende handelt. In diesem Fall halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gewohnt solide. Dieser wird komplett über die Front wiedergegeben, so dass die hinteren Lautsprecher nicht mit ins Geschehen einbezogen werden. Die Sprecher machen ihren Job sehr gut, die Stimmen dieser werden sauber über die vorderen Lautsprecher wiedergegeben. Sauber gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der Box drei Postkarten mit Charakteren aus der Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...