yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kadmos - Tyrann von Theben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKadmos - Tyrann von Theben

Inhalt

Zeus befreit Crios, einen Titanen, aus der Unterwelt, um den Gottkönig Kadmos, der sich selbst gekrönt hat, bekämpfen zu können. Am Hofe verfällt Crios der Prinzessin Antiope, die von Kadmos gefangen gehalten wird; denn das Orakel sagt ihm den Tod voraus, solle Antiope sich verlieben. Ausgestattet mit Plutos Tarnhelm extra um diesen zu stehlen ging er in die Unterwelt zurück macht sich Crios an die Befreiung; Antiope jedoch ist unterdes auf eine Insel verbracht worden und wird von der Medusa bewacht. Trotzdem kann Crios, allerdings unter schweren Verwundungen, sie befreien; eine Freiheit von kurzer Dauer. Zeus beschließt, auch die anderen Titanen loszuschicken, die mit Naturgewalten verbündet, den Palast von Kadmos erstürmen, ihn selbst töten, und Antiope befreien können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arrivano i titani
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 05.02.2016
EAN-Code: 4042564163971

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe „Juwelen der Filmgeschichten“ können sich die Zuschauer nun über den Film Kadmos – Tyrann von Theben freuen. Die Abenteuerkomödie entstand im Jahre 1962 unter der Regie von Dzuccio Tessari, der nach Messalina mit Kadmos – Tyrann von Theben seine zweite Regiearbeit ablieferte.

Kadmos, der selbstgekrönte Gottkönig, soll von Zeus endlich bekämpft werden. Dazu holt Zeus den Titanen Crios aus der Unterwelt, welcher allerdings der Prinzessin Antiope verfällt, welche von Kadmos gefangen gehalten wird. Diese befindet sich auf einer Insel, die von Medusa bewacht wird …

Die Zuschauer bekommen hier eine gute Abenteuerkomödie geboten, welche vielleicht nicht die breite Masse, sondern ein ausgesuchtes Publikum anspricht. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird, hat man mit der Persiflage seinen Spaß. Die Darsteller machen ihre Sache gut, die Kulissen sind in Ordnung. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und können daher den Film Genrefans ans Herz legen.

Die Bildqualität von Kadmos – Tyrann von Theben kann sich durchaus sehen lassen. Obwohl der Streifen über 50 Jahre alt ist, kann der Schwarzwert überzeugen. Die Farben wirken warm und bunt, die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen mehr Details als in der Totalen. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Beide Spuren (Deutsch und Französisch) liegen in Dolby Digital 2.0 Mono vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die Font wiedergegeben, während die hinteren Lautsprecher stumm bleiben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität von Kadmos – Tyrann von Theben kann sich durchaus sehen lassen. Obwohl der Streifen über 50 Jahre alt ist, kann der Schwarzwert überzeugen. Die Farben wirken warm und bunt, die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen mehr Details als in der Totalen. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass ich hier gerne gute 70 % geben mag.

Ton:
Beide Spuren (Deutsch und Französisch) liegen in Dolby Digital 2.0 Mono vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die Font wiedergegeben, während die hinteren Lautsprecher stumm bleiben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte gebe ich gerne gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und den Originaltrailer zum Film. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Booklet mit Hintergrundinformationen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...