yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hitman: Agent 47  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Die Opfer von Nummer 47
  • Ein lautloser Killer kehrt zurück
  • Die Entstehung der Kämpfe
  • Hitman: Agent 47 Comic
  • Die Entstehung des Comics
  • Promo-Material
  • Bildergalerie
  • Postergalerie
  • Original-Kinotrailer
  • Trivia Track

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHitman: Agent 47

Inhalt

Agent 47 (Rupert Friend) ist ein Elite-Killer, der gentechnisch zur perfekten Tötungsmaschine verändert wurde. Er kann nur durch die letzten beiden Nummern eines Barcodes, der auf seinen Nacken tätowiert ist, erkannt werden und ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung an siebenundvierzig vorhergehenden Agentenklonen - ausgestattet mit beispielloser Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer und Intelligenz.
Sein aktuelles Zielobjekt ist ein Mega-Konzern, der versucht die Forschungsdetails um die Agent 47 herauszufinden. Die mächtige Firma plant eine Armee aus Killern zu erschaffen, die sogar die Fähigkeiten von Agent 47 noch übertreffen. Um das zu verhindern und um die skrupellosen Feinde aufzuhalten, verbündet sich Agent 47 mit einer jungen Frau (Hannah Ware), die all diese Geheimnisse zu kennen scheint. Dabei wird er mit schockierenden Enthüllungen über seine Herkunft konfrontiert und begibt sich in einen epischen Kampf mit seinem tödlichsten Feind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hitman: Agent 47
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.02.2016
EAN-Code: 4010232067470

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS
spanisch 5.1 DTS spanisch 5.1 DTS
thailändisch 5.1 thailändisch 5.1

Untertitel: arabisch, chinesisch, deutsch, englisch, französisch, hindi, holländisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem in der letzten Zeit die Actionfilme hier ein wenig zu kurz kamen, freute ich mich auf Hitman: Agent 47, der gerade von 20th Century Fox auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Der Streifen entstand 2015 unter der Regie von Aleksander Bach, der sich das gleichnamige Computerspiel als Vorlage nahm. In den Hauptrollen sind Hannah Ware, Rupert Friend, Zachary Quinto und Thomas Kretschmann zu sehen.

Agent 47 ist eine perfekte Tötungsmaschine und kann alleine anhand des Barcodes auf seinem Nacken erkannt werden. Die über 40 Klone vor ihm haben seine Qualitäten nicht erreichen können, nur er hat die beispiellose Stärke, Schnelligkeit, Intelligenz und Ausdauer. Diesmal ist Agent 47 auf der Suche nach Katia van Dees, dessen Vater des „Agentenprogramm“ ins Leben gerufen hat. Unterdessen ist LeClerq dabei eine neue Armee mit unbesiegbaren Klonen auf die Beine zu stellen, die noch besser sein sollen als Agent 47. Dazu wird John Smitz damit zu instruiert, dass er mit einer Dermalpanzerung ausgestattet ist, mit dem er Agent 47 locker in den Weg stellen kann. Wenn er das schafft und Katia van Dees zuerst findet, sollten die Schranken für LeClerq offen stehen.

Die Zuschauer bekommen mit Hitman: Agent 47 eine Remake von „Hitman – Jeder stirbt alleine“ zu sehen, der im Jahre 2013 entstand. Nachdem Paul Walker verstarb, übernahm Rupert Friend die Rolle des Hitman. Wir haben uns den Streifen gerne angesehen und können ihn Fans empfehlen, wobei er in unseren Augen nicht ganz an das Original heran kommt. Dennoch kann man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen, besonders dann, wenn man ihn nicht alleine sondern zusammen mit Freunden ansieht. Die Darsteller machen ihre Arbeit gut, die Action stimmt. An der technischen Seite gibt es nichts auszusetzen.

Wie nicht anders zu erwarten bekommt der Zuschauer bei Hitman Agent 47 ein sauberes und farbenfrohes Bild zu sehen, welches durch viele Details und einen angenehmen Schwarzwert überzeugen kann. Die Schärfe weist keinerlei Fehler auf, das Bild wirkt plastisch und soweit fehlerfrei. Alleine an den Kanten sind manchmal marginale Schwächen zu erkennen, welche aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Der Ton ist ganz klar gelungen, es gibt keinen Grund zur Beanstandung. Die Räumlichkeit ist toll gelungen, aus den hinteren Lautsprechern sind ständig Effekte zu hören. Besonders in den Actionszenen sind die Geräusche sehr ausgeprägt und sind jederzeit gut zu orten. Der Bass bietet sehr voluminöses Verhalten und macht guten Druck. Wenn dann noch der Score einsetzt gibt es keine Zweifel mehr, dass es eine gelungene Abmischung ist.

Bild:
Wie nicht anders zu erwarten bekommt der Zuschauer bei Hitman Agent 47 ein sauberes und farbenfrohes Bild zu sehen, welches durch viele Details und einen angenehmen Schwarzwert überzeugen kann. Die Schärfe weist keinerlei Fehler auf, das Bild wirkt plastisch und soweit fehlerfrei. Alleine an den Kanten sind manchmal marginale Schwächen zu erkennen, welche aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir 100 % wert ist.

Ton:
Der Ton ist ganz klar gelungen, es gibt keinen Grund zur Beanstandung. Die Räumlichkeit ist toll gelungen, aus den hinteren Lautsprechern sind ständig Effekte zu hören. Besonders in den Actionszenen sind die Geräusche sehr ausgeprägt und sind jederzeit gut zu orten. Der Bass bietet sehr voluminöses Verhalten und macht guten Druck. Wenn dann noch der Score einsetzt gibt es keine Zweifel mehr, dass es eine gelungene Abmischung ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, ein wenig Promo-Material und eine Bildergalerie. Dazu gibt es noch eine Postergalerie, den original Kinotrailer und folgende Featuretten zu sehen:
- Die Opfer von Nummer 47
- Ein lautloser Killer kehrt zurück
- Die Entstehung der Kämpfe
- Hitman: Agent 47 Comic
- Die Entstehung des Comics
Dazu gibt es noch einen Trivia Track, welcher Infos für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...