yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gene Roddenberrys Earth - Final Conflict - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGene Roddenberrys Earth - Final Conflict - Staffel 3

Inhalt

Von Star Trek-Schöpfer Gene Roddenberry kommt eine bahnbrechende Science-Fiction Serie, in der Aliens die Macht auf der Erde übernehmen. Die hochspannende Invasions-Saga ist in Deutschland auch unter dem Titel „Mission Erde – Sie sind unter uns“ bekannt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Earth: Final Conflict
Filmlänge: 902 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4260428050261

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem auf Präsident Thompson ein Anschlag verübt wurde, wird das Kriegsrecht ausgerufen Da`an wird des Verrats angeklagt. Unterdessen lässt Zo`or hunderte von Widerstandskämpfern verhaften, obwohl noch nicht feststeht, wer für das Attentat zuständig ist. Lili will unterdessen das Mutterschiff Sabotieren – ob das gelingen wird?

Die Geschichte in der Serie geht da weiter, wo die zweite Staffel endete. So ist man gleich wieder mitten im Geschehen dabei und kann sofort loslegen wenn die Box zu Hause angekommen ist. Der Zuschauer bekommt hier 22 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 902 Minuten haben. Die Folgen befinden sich auf sechs DVDs, die zusammen in einem Alphacase stecken. So passt die Episode sehr gut zu den schon vorhandenen beiden Staffeln ins Regal.

Obwohl Gene Roddenberry 1991 starb, wurde die Serie dennoch produziert – und zwar von seiner Witwe. Diese nahm die Aufzeichnungen und Notizen ihres Mannes zur Hilfe und schon 1999 konnte man die Serie im Fernsehen bewundern. Im Übrigen gibt es insgesamt fünf Episoden, die bis 2002 produziert wurden. Ich hoffe, dass auch noch die restlichen zwei Boxen hier irgendwann auf DVD erscheinen werden.

Wie gewohnt, bekommen die Zuschauer auch bei der dritten Staffel von Gene Roddenberrys Earth: Final Conflict ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist ausgewogenen und zeigt auch noch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in Nahaufnahmen überzeugen kann. Allerdings wirkt das Bild in wenig weich. Die Tonqualität hat sich nicht geändert. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten.

Bild:
Wie gewohnt, bekommen die Zuschauer auch bei der dritten Staffel von Gene Roddenberrys Earth: Final Conflict ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist ausgewogenen und zeigt auch noch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in Nahaufnahmen überzeugen kann. Allerdings wirkt das Bild in wenig weich, so dass ich hier 75 % geben kann.

Ton:
Die Tonqualität hat sich nicht geändert. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem umfangreichen Fan-Booklet mit vielen Hintergrundinformationen und Episodenguide.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...