yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine amerikanische Familie - Box 2 (Folgen 15-28) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Original Vorspann
  • Original Abspann
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine amerikanische Familie - Box 2 (Folgen 15-28)

Inhalt

"Die Geschichte der Familie Lawrence aus Pasadena, Kalifornien: Vater Dough, ein Rechtsanwalt, Mutter Kate, eine Hausfrau und ihre drei Kinder Nancy, Sohn Willie und das Nesthäkchen Letitia, genannt Buddy. Eine Familie mit ihren kleinen und großen Alltagsproblemen, eine Serie um Familienglück und Konflikte, aber auch um Stalking, Homosexualität, Drogen- und Alkoholmissbrauch und die Liebe. Der Serienerfolg mit der bezaubernden Kristy McNichol in jungen Jahren sowie Sada Thompson, James Broderick, Gary Frank, Meredith Baxter, John Rubinstein, Quinn Cummings." Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Family
Filmlänge: 651 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4042564163346

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der ersten Box, hat Fernsehjuwelen auch die zweite Box der bekannten Serie Eine amerikanische Familie auf DVD in den Handel gebracht. Auch diese enthält 14 Episoden und zwar die 15 bis 28. Wie auch die erste Box befinden sich die vier DVDs in zwei Slimcases in einen schicken Schuber, die zusammen eine Laufzeit von 651 Minuten haben.

Die Serie geht damit weiter, dass Willie sich nicht nur auf Selinas Rückkehr freut, sondern auch noch einen Sorgerechtsstreit um ihre Tochter Jenny austragen muss. Unterdessen bekommt Kate Depressionen, da sie bald ihren 49. Geburtstag feiern soll. Buddy ist auch nur noch im Gedanken, denn TJ hat ihr ein Namensband geschenkt. Anstelle in siebten Himmel zu weilen, empfindet Buddy die Beziehung eher als Belastung …

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der zweiten Box von Eine amerikanische Familie geboten. Wer die erste Box kennt, wird sicherlich erfahren wollen wie es mit der Familie weitergeht. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, die Geschichten wirken wie aus dem Leben gegriffen. Wer die Serie noch von früher aus dem Fernsehen kennt, kann sich mit der Serie ein wenig Erinnerung nach Hause holen …

Wie schon bei der ersten Box, bekommen die Zuschauer auch mit der zweiten Box ein angenehmes Bild geboten. Immer noch huschen immer mal wieder kleine Lichtblitze durch das Bild und die Farben wirken ein wenig reduziert. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Serie gut über 35 Jahre alt ist. Bei den Schärfen muss man kleine Schwächen hinnehmen, dieses wirkt gerade in der Totalen ein wenig weich. Auch an der Tonqualität hat sich nichts geändert. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die deutsche und die englische Spur unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Solide gemacht.

Bild:
Wie schon bei der ersten Box, bekommen die Zuschauer auch mit der zweiten Box ein angenehmes Bild geboten. Immer noch huschen immer mal wieder kleine Lichtblitze durch das Bild und die Farben wirken ein wenig reduziert. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Serie gut über 35 Jahre alt ist. Bei den Schärfen muss man kleine Schwächen hinnehmen, dieses wirkt gerade in der Totalen ein wenig weich. Daher hier gute 60 % von mir.

Ton:
Auch an der Tonqualität hat sich nichts geändert. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die deutsche und die englische Spur unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Solide gemacht und daher auch hier gute 55 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den original Vorspann und den original Abspann der Serie. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit interessanten Hintergrundinformationen und Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...