yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Wandern ist Herrn Müllers Lust Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Trailer zum Film
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Wandern ist Herrn Müllers Lust

Inhalt

"Ein Bauerndorf in den Bergen entwickelt sich dank Mundpropaganda zu einem Fitnesszentrum. Jung und alt, hübsch und weniger hübsch, pilgert in die Natur, um den neuen ""Gesundbrunnen"" kennen zu lernen ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Wandern ist Herrn Müllers Lust
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 04.12.2015
EAN-Code: 4042564163278

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Wetter lud heute nicht wirklich dazu ein das Haus zu verlassen. Daher kam mir der Film Das Wandern ist Herrn Müllers Lust aus dem Hause Filmjuwelen gerade richtig. Zwar bekommt man hier nicht gerade einen anspruchsvollen, dafür aber einen unterhaltsamen Film geboten, der auch heute noch Spaß macht.

Der Film entführt den Zuschauer zu einem Bauernhof in den Bergen. Hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht, Touristen sind hier nie zu sehen. Doch dann entwickelt die Mundpropaganda ihre Kraft und der Hof wird zur Pilgerstädte vieler Fitnessbegeisterten. Plötzlich bekommen die Menschen nicht mehr genug von der Natur …

Gerade zu der Zeit als die Heimatfilme ihre Hochkonjunktur hatten, die Münchener Divina-Film ritt auf der Welle mit und brachte etliche junge Stars zusammen. So geben sich hier unter anderem junge Stars Uschi Glas, Ilja Richter und Roy Black die Klinke in die Hand. Aber auch alte Hasen wie beispielsweise Theo Lingen und Georg Thomalla sind mit dabei, so dass ein großes Staraufgebot gegeben ist. Wir haben und besonders die jungen Darsteller gerne angesehen, zumal die Meisten von ihnen im Laufe der Jahre Karriere gemacht haben.

Die Geschichte wird locker und humorvoll erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Es kommen Lieder wie „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ im Film vor, die jeden unter uns bekannt sein sollten. Wer die alten Filme und die Musik mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Die Farben wirken im Film ein wenig kühl, woran man sich mit er Zeit aber gewöhnt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Kontrast nicht ganz so niedrig wäre. Denn hier kann es passieren, dass Einzelheiten verschluckt werden. Die Schärfe kann sich nicht ganz durchsetzen, allerdings ist sie in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen. Die manchmal auftauchenden Lichtblitze nimmt man hin, da diese selten vorkommen. Der deutsche 2.0 Monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm.

Bild:
Die Farben wirken im Film ein wenig kühl, woran man sich mit er Zeit aber gewöhnt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Kontrast nicht ganz so niedrig wäre. Denn hier kann es passieren, dass Einzelheiten verschluckt werden. Die Schärfe kann sich nicht ganz durchsetzen, allerdings ist sie in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen. Die manchmal auftauchenden Lichtblitze nimmt man hin, da diese selten vorkommen. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche 2.0 Monoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Solide gemacht und daher gute 55 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Trailer zum Film und einem mehrseitigen Bookelt mit Informationen für die Fans.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...