yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hallo Taxi Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Trailer zum Film
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHallo Taxi

Inhalt

Der bodenständige Wiener Fiaker-Kutscher Leopold Gruber ist nicht gut auf seinen Freund und Kollegen Franz Schwarzl zu sprechen. Der hat seine Wiener Droschke einfach gegen ein schnödes Taxi getauscht. Finden die beiden Herren wieder zueinander? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hallo Taxi
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4042564163957

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer wird in Hallo Taxi ins beschauliche Wien entführt, wo die Menschen mit er Fiaker durch die Stadt gefahren werden. Allerdings meistens, denn in der letzten Zeit kommen die Taxis neu hinzu. Die beiden Fiakerkutscher Leopold Gruber und Franz Schwarz sind die besten Freunde, schon seit Ewigkeiten sitzen sie auf den Kutschbock und fahren mit dem Fiaker durch Wien.

Doch eines Tages wird die Freundschaft der Beiden auf eine harte Probe gestellt, denn Franz überrascht mit dem Verkauf seines Fuhrgeschäfts, da er die Zukunft bei den Taxifahrern sieht. Franz ist entsetzt, kündigt die Freundschaft und stellt klar dass er sich gegen die Motorisierung stellt. Das Chaos ist perfekt als sich Leopolds Enkelin und Der Kompagnon von Franz ineinander verlieben …
Die Zuschauer bekommen mit Hallo Taxi eine lustige Komödie zu sehen, welche im Jahre 1958 unter der Regie von Hermann Kugelstadt in Österreich entstanden ist. In den Hauptrollen sind Hans Moser und Paul Hörbiger zu sehen, die es sehr gut schaffen die beiden Fiakerkutscher darzustellen. Wie auch „Ober zahlen“ und „Hallo Dienstmann“ war der Film sehr erfolgreich und auch heute noch kann der Steifen die Fans problemlos unterhalten. Wer die „alten Filme“ mag, wird meiner Meinung nach gut unterhalten.

Allerdings sieht man der technischen Seite das Alter ein wenig an. Das Bild wirkt im Ganzen recht weich, auch sind immer mal wieder kleine Kratzer der Laufstreifen zu sehen. Positiv ist anzumerken, dass der Schwarzwert auf einem guten Niveau ist. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Das das Material aus dem Jahre 1958 stammt, sieht man dem Bild auch ein wenig an. Dies wirkt im Ganzen recht weich, auch sind immer mal wieder kleine Kratzer der Laufstreifen zu sehen. Positiv ist anzumerken, dass der Schwarzwert auf einem guten Niveau ist. Am Alter des Films gemessen halte ich gute 50 % für angebracht.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Trailer zum Film und einem mehrseitigen Bookelt mit Informationen für die Fans.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...