yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nena - Viel mehr geht nicht Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Musikvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNena - Viel mehr geht nicht
[ Drama]

Inhalt

Es ist Sommer und eigentlich schwebt die 16-jährige Nena im Teenager-Himmel. Mit ihrem neuen Freund, dem Baseballspieler Carlo, erlebt sie ihr erstes Mal und heizt mit ihm und seinem Moped über die sonnigen Landstraßen. Doch während Nena neue Freiheiten entdeckt, wünscht sich ihr an Multiple Sklerose erkrankter Vater den Tod. Voller Wut und Trauer muss Nena realisieren, dass ihr Vater nicht länger ans Bett gefesselt sein möchte. Nach einem Suizidversuch setzt sie alles daran, seinen verlorenen Lebensmut wieder zu wecken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nena
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland / Niederlande
Erscheinungsdatum: 22.01.2016
EAN-Code: 7250128416382

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit 16 Jahren sollte ein Mädchen im Sommer zusammen mit Freundinnen unterwegs sein, Eis essen und ins Schwimmbad gehen. Doch bei Nena ist alles anders. Obwohl sie eigentlich mit ihrem Freund Carlo und dem Moped über die Straßen der holländischen Heimat in die Sonne fahren. Wäre da nicht der neue Lebensgefährte ihrer Mutter, mit dem Nena gar nicht klar kommt und ihre deutscher Vater, der im Rollstuhl sitzt und nur noch den Kopf bewegen kann. Dennoch schafft er es immer wieder zu versuchen sich das Leben zu nehmen. Und Nena? Die muss im ganze Chaos versuchen einen Weg für ihr eigenes Leben zu finden …

Die Zuschauer bekommen mit Nena – Viel mehr geht nicht ein waschechtes Familiendrama mit viel gekonnten, schwarzen Humor geboten. Die junge Abbey Hoes hat hier die Rolle der Nena übernommen, während Uwe Ochsenknecht ihren an Multiple Sklerose erkrankten Vater darstellt. Während Ochsenknecht die schwere Zeit zeigt, schafft es Hoes mit ihrer Art den Film leicht zu machen. Der Film ist gut ansehen, Fans des Themas können hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Die Bildqualität von Nena – Viel mehr geht nicht kann sich sehen lassen. Die Farben wirken frisch, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man manchmal leichte Schwächen sehen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein. Der deutsche Ton liegt in DTS HD MA 5.1 vor und bietet dem Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. So bekommt man hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, wobei aber die Stimmen der Darsteller jederzeit gut verstehen kann. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität von Nena – Viel mehr geht nicht kann sich sehen lassen. Die Farben wirken frisch, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man manchmal leichte Schwächen sehen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte hier 90 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton liegt in DTS HD MA 5.1 vor und bietet dem Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. So bekommt man hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, wobei aber die Stimmen der Darsteller jederzeit gut verstehen kann. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und einem Musikvideo.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...