yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bad Luck Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Inhalt

Erst im letztem Jahr entstand unter der Regie von Thomas Woschitz der Film Bad Luck der gerade von Lighthouse auf DVD in den Handel gebracht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Action, Drama und Thriller, aber auch Komödie und Krimi kommen hier nicht zu kurz. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bad Luck
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 22.01.2016
EAN-Code: 0610098441700Bad

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Erst im letztem Jahr entstand unter der Regie von Thomas Woschitz der Film Bad Luck der gerade von Lighthouse auf DVD in den Handel gebracht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Action, Drama und Thriller, aber auch Komödie und Krimi kommen hier nicht zu kurz.

Die Geschichte im Film entführt den Zuschauer nach Kärnten, in eine öde und unwirtschaftliche Ecke. Hier treffen zufällig einige Protagonisten aufeinander, die vorher noch nie etwas miteinander zu tun hatten. Unter ihnen ist Dagmar, die versucht ihre Schulden abzustottern indem sie an einer Tankstelle arbeitet. Auch Lupo, der gerade von seinen Chef gefeuert wurde, ist mit dabei. Die Letzten sind Rizzo und Karl, stoßen plötzlich auf einen Geldfund. Die Verknüpfung von Unglücksfällen und Missgeschicken führt die verschiedenen Protagonisten zueinander, wobei die einzelnen Geschichten immer lose miteinander zu tun haben.

Wenn man sich auf den Streifen konzentriert wird klar, dass die Zuschauer hier einen Blick in die menschlichen Abgründe werfen kann. Daher kann ich nur raten, dass man sich den Streifen in Ruhe und nicht nur nebenbei ansieht – es lohnt sich.

Die frischen und natürlichen Farben falle besonders in den Außenaufnahmen positiv auf. Der Kontrast ist leider ein wenig zu niedrig, dennoch ist das Wesentlich in den dunkleren Szenen zu erkennen. Das Gleiche gilt für die Schärfe, die nicht immer optimal ist. Auch hier sind Einzelheiten zu erkennen. Der Ton liegt in „Kärtnerisch“ vor, einer Mundart die man am ehesten Tirol zuordnen kann. Da nicht jeder alles versteht, sind auch optionale deutsche Untertitel vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die frischen und natürlichen Farben falle besonders in den Außenaufnahmen positiv auf. Der Kontrast ist leider ein wenig zu niedrig, dennoch ist das Wesentlich in den dunkleren Szenen zu erkennen. Das Gleiche gilt für die Schärfe, die nicht immer optimal ist. Auch hier sind Einzelheiten zu erkennen, so dass ich hier im Ganzen gute 60 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt in „Kärtnerisch“ vor, einer Mundart die man am ehesten Tirol zuordnen kann. Da nicht jeder alles versteht, sind auch optionale deutsche Untertitel vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...