yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ikonen des Horrorfilms – Legendäre Gruselklassiker  Cover

Extras

  • Filmanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewIkonen des Horrorfilms – Legendäre Gruselklassiker
Special Collectors Edition

Inhalt

Im Bann des weißen Zombie:

Der reiche Plantagenbesitzer Beaumont überredet das junge Paar Madeleine und Neil, sich auf seiner Plantage auf Haiti trauen zu lassen. In Wirklichkeit hat er es jedoch selbst auf Madeleine abgesehen. Als die sich weigert, ihn zu erhören, wendet er sich an seinen sinistren Nachbarn Legendre. Mit Legendres Hilfe kann er Madeleine in ein willenloses Geschöpf verwandeln, doch es dauert nicht lange, bis auch Beaumont ein Teil der Zombie-Sammlung Legendres wird. Verzweifelt versucht Neil mit der Hilfe des Missionars Cathorn, Madeleine zu retten.

Das unsterbliche Monster:

Die Familie Hammond leidet seit Jahrhunderten unter dem Fluch des Werwolfs. Schon während der Kreuzzüge wurden die Hammonds verflucht. Und so besteht die Möglichkeit, dass ein jedes Familienmitglied zum Werwolf werden kann. Als mehrere Familienmitglieder auf grausame Art und Weise ums Leben kommen, ist klar, dass der Fluch wieder zuschlägt. Inspektor Bob Curtis ermittelt in den Mordfällen und findet schon sehr bald heraus, dass bei dieser Familie nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kann der Fluch noch gebrochen werden…?

Die Fledermaus:

Kurz nachdem Krimiautorin Cornelia Van Gorder das Landhaus von Bankdirektor Fleming gemietet hat, stellt sich heraus, dass dort vor nicht allzu langer Zeit ein als Fledermaus maskierter Verbrecher mehrere Morde verübte. Fleming selbst gesteht bei einem Jagdausflug seinem Arzt Dr. Wells, eine Million Dollar in Wertpapieren von seiner Bank unterschlagen und im Landhaus versteckt zu haben. Wells erschießt Fleming und tarnt die Tat als Unfall. Als die Unterschlagung bekannt wird, gerät Hauptkassierer Bailey unter Verdacht und wird verhaftet. Es kommt zur Jagd auf die im Haus versteckten Wertpapiere, an der auch der Fledermaus-Mörder teilnimmt.

Auf den Spuren Draculas:

In den Karpaten in Transsylvanien liegt das Schloss des echten Grafen Vlad Dracula,genannt Vlad Der Pfähler, ein grausamer Herrscher der im 15 Jahrhundert seine Gegner foltern und pfählen lies. Dracula-Darsteller Christopher Lee folgt in dieser faszinierenden Dokumentation, die zum ersten Mal in Deutschland erscheint, den Spuren des modernen Dracula Mythos bis hin zu Ihren grausamen Wurzeln.

Dr.Jekyll & Mr.Hyde:

Der selbstlose Arzt Dr. Henry Jekyll wird vom Vater seiner Verlobten, Sir George, darauf aufmerksam gemacht, dass jeder Mensch auch eine dunkle Seite hat. Zur Illustration seiner Ansichten nimmt Sir George Dr. Jekyll mit in ein verrufenes Lokal, in dem die italienische Tänzerin Gina auftritt. Sichtlich beeindruckt vom Dargebotenen, widmet sich Dr. Jekyll der Entwicklung einer Formel, die die beiden Seiten der menschlichen Persönlichkeit freisetzt. Bei seinen Selbstversuchen verwandelt er sich in den bestialischen Edward Hyde.

Jack the Ripper:

Mr. Slade ist ein junger und unscheinbarer Mann, der sich in einem Appartement im Londoner Whitechapel-District einmietet. Die Ankunft des neuen Mieters geht einher mit den Morden von Jack the Ripper. Purer Zufall oder doch mehr? Kitty, die Tochter der Familie, findet den neuen Mieter interessant. Immer öfter versucht sie, Zeit mit ihm zu verbringen und gerät dabei immer mehr in Gefahr. Währenddessen versucht Scotland-Yard-Inspektor John Warwick alles, um dem Treiben des grausamen Frauenmörders ein Ende zu setzen...

Die dunklen Augen von London:

Nachdem wiederholt männliche Leichen aus der Themse gefischt werden mussten, setzt Scotland Yard Inspektor Larry Holt auf den Fall an. Holt findet schon bald heraus, dass alle Opfer alleinstehend waren und kurz vor ihrem Tod eine Lebensversicherung über den Versicherungsmakler Dr. Feodor Orloff abgeschlossen hatten. Außerdem führen die Spuren zu einem Blindenheim, das von Prof. John Dearborn geleitet wird und von den Verstorbenen großzügig mit Geld bedacht wurde. Der Shock Die junge Janet Stewart wartet in einem Hotel in San Francisco auf die Rückkehr ihres Mannes. Durch das Fenster wird sie Zeugin, wie ein Mann seine Frau mit einem Kerzenleuchter erschlägt. Als Janes Mann eintrifft, findet er sie fast bewusstlos in einem schweren

Schock:

Zustand und bittet den Psychiater Richard Cross um Hilfe Was er nicht weiß: Cross selbst war der Mörder, und um die Frau zum Schweigen zu bringen, lässt er sie in sein privates Sanatorium einweisen.

Frankensteins Tochter:

Nachwuchswissenschaftler Oliver Frank lebt im Haus seines Arbeitgebers Dr. Morton und unterstützt diesen bei seinen Forschungen. Morton ahnt jedoch nicht, dass Oliver in Wirklichkeit der Urenkel des legendären Dr. Frankenstein ist, heimlich Experimente an Mortons Tochter Trudy vornimmt und plant, eine aus Leichenteilen zusammengesetzte Frau zum Leben zu erwecken. Die dafür noch benötigten Teile soll ihm Trudys Freundin Suzie zur Verfügung stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Icons of Horror Films - Legendary horror classics
Filmlänge: 620 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1932
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.12.2015
EAN-Code: 4260387610865

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Ikonen des Horrorfilms bekommen die Zuschauer gleich neun Filme geboten, die sich auf drei DVDs verteilen. So können sich Fans des Genres von dieser Box gut 620 Minuten unterhalten lassen. Im Übrigen ist mit „Auf den Spuren“ eine interessante Dokumentation und mit „Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ ein Stummfilm in dieser Box enthalten.

Im Ganzen gesehen sind in der Box folgende Streifen vorhanden:
- Auf den Spuren Draculas (Dokumentation)
- Frankensteins Tochter
- Dr. Jekyll & Mr. Hyde (Stummfilm)
- Jack the Ripper
- Im Bann des Weißen Zombie
- Die dunklen Augen von London
- Das unsterbliche Monster
- Der Schock
- Die Fledermaus

Ich denke, dass hier für jedem Geschmack etwas dabei sein sollte. Bekannte Filme wie „Jack the Ripper“ und „Frankensteins Tochter“ sind ebenso vorhanden, wie auch leicht unbekanntere Streifen, die man sich aber dennoch gut ansehen kann. Wer die alten Filme mag, solle hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Im Übrigen befinden sich die drei DVDs nicht über-, sondern nebeneinander, so dass ein schnelles entnehmen der DVD möglich ist.

Die Mischung aus s/w und Farbfilmen ist hier gut gelungen. Die Zuschauer bekommen hier mit „Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ sogar einen Stummfilm geboten. Die Schärfe ist mal gut gelungen, dann geht diese ein wenig auf die Knie. Ebenso verhält es sich mit dem Kontrast, der manchmal ein wenig zu niedrig ist. Die Farben wirken meist kräftig und bunt. So unterschiedliche die Filme sind, so unterschiedlich ist auch die Bildqualität. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, manchmal klingen diese allerdings marginal blechern. In Anbracht des Alters und der Anzahl der Filme auf DVD, kann man dennoch zufrieden sein.

Bild:
Die Mischung aus s/w und Farbfilmen ist hier gut gelungen. Die Zuschauer bekommen hier mit „Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ sogar einen Stummfilm geboten. Die Schärfe ist mal gut gelungen, dann geht diese ein wenig auf die Knie. Ebenso verhält es sich mit dem Kontrast, der manchmal ein wenig zu niedrig ist. Die Farben wirken meist kräftig und bunt. So unterschiedliche die Filme sind, so unterschiedlich ist auch die Bildqualität. Daher 60 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, manchmal klingen diese allerdings marginal blechern. In Anbracht des Alters und der Anzahl der Filme auf DVD, kann man dennoch zufrieden sein. Daher gute 55 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Maritim Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...