yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flug der Schmetterlinge 3D Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Blick hinter die Kuliissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewFlug der Schmetterlinge 3D

Inhalt

Amerikanische Monarchfalter haben eine Lebenserwartung von 4-6 Wochen. Jedes Jahr ziehen drei Generationen der schönen Insekten nach Norden der Blüte der Seidenpflanzen hinterher. Doch im Herbst geschieht etwas Phantastisches: Eine Generation von Superschmetterlingen wird geboren! Sie werden länger leben, haben viel stärkere Flugmuskeln und können Fettreserven anlegen. Sie ziehen zielsicher in Gebirgstäler in Zentralmexiko, in denen sie noch nie gewesen sind und in denen sie den Winter verbringen. Im Frühling kehren sie zurück, um die nächste einfache Schmetterlingsgeneration zu produzieren. Dieses alljährliche Naturwunder wurde erst in den 1970er Jahren entdeckt. 40 Jahre hartnäckiger Detektivarbeit kostete es den Zoologen Fred Urquhart, die Spur der Monarchfalter zu verfolgen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Flight of the Butterflies
Filmlänge: 45 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada / Mexiko
Erscheinungsdatum: 11.12.2015
EAN-Code: 7613059505957

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Flug der Schmetterlinge ist ein weiterer IMAX-Film in 3D auf Blu-ray erschienen. Und es lohnt sich ihn anzusehen! Egal ob man sich den Film in der 3D oder 2D Version ansieht, er ist in beiden Fassungen ein Erlebnis. Es ist toll zu sehen wie die Schmetterlinge wachsen und sich verpuppen, wie sie später ihre Flügel bekommen und sich in die Lüfte erheben.

Dazu gibt es viele Informationen zu den amerikanischen Monarchenfaltern, die in der Regel nur zwischen 4 und 6 Wochen leben. So ziehen jährlich frei Generationen der Falter nach Norden, um rechtzeitig zur Blüte der Seidenpflanzen an der richtigen Stelle zu sein. Und man erfährt unglaubliches: Einmal im Jahr wird eine Generation geboren, die nicht nur einige Wochen, sondern einige Monate alt werden. Ihre Aufgabe, in die ihnen unbekannten Gebirgstäler Zentralmexikos zu fliegen und dort zu überwintern, meistern die Falter problemlos. Wenn das Frühjahr dann beginnt, kehren sie zurück und sorgen für neuen Nachwuchs. Im Übrigen konnten die Forscher diese Phänomen seit über 40 Jahren beobachten.

Wer sich für die bunten Tiere interessiert, sollte einmal einen Blick auf Reise der Schmetterlinge aus dem Hause Ascot Elite werfen. Die Dokumentation ist unterhaltsam, die Bilder mehr als gelungen. Dazu wird die erste Auflage mit einer O-Card ausgeliefert, die mit einem 3D Effekt versehen ist. Auch die technische Seite ist gelungen, so dass man mehr als zufrieden sein kann.

Der Zuschauer bekommt bei Flug der Schmetterlinge ein tolles Bild mit einer gelungenen Tiefenschärfe geboten. W hat man wirklich das Gefühl, mitten auf der Wiese mit dabei zu sein. Die Farben wirken bunt, wenn auch manchmal ein wenig reduziert. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zu sehen sind. Wir haben uns die 3D Version sehr gerne angesehen, man kann so gut von den Bildern träumen. Nicht nur das Bild, auch der Ton kann sich hören lassen. Die Monologe der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen. Die Musikeinlagen und Effekte, die Geräusche der Tiere und das Plätschern eines Baches verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. Hier gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Flug der Schmetterlinge ein tolles Bild mit einer gelungenen Tiefenschärfe geboten. W hat man wirklich das Gefühl, mitten auf der Wiese mit dabei zu sein. Die Farben wirken bunt, wenn auch manchmal ein wenig reduziert. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zu sehen sind. Wir haben uns die 3D Version sehr gerne angesehen, man kann so gut von den Bildern träumen. Gut gemacht und daher gute 97 % von mir.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton kann sich hören lassen. Die Monologe der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen. Die Musikeinlagen und Effekte, die Geräusche der Tiere und das Plätschern eines Baches verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. Hier gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, den deutschen Trailer und einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow zu sehen, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...