yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Fall - Tod in Belfast - die komplette Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Fall - Tod in Belfast - die komplette Staffel 1

Inhalt

Nach ihrer Beförderung zum Detective Superintendent wird Stella Gibson (Gillian Anderson) von London in Nordirlands Hauptstadt Belfast versetzt. Dort werden seit einiger Zeit brutale Morde an Frauen verübt. Die erfahrene Ermittlerin soll die Mordserie aufklären, bei der ihre Kollegen an ihre Grenzen stoßen. Gibson erkennt sofort, dass es sich bei dem Mörder immer um die gleiche Person handelt. Schnell gerät der Therapeut Paul Spector (Jamie Dornan) unter Verdacht. Der liebende Familienvater führt scheinbar ein ganz normales Leben mit einer Frau und zwei Kindern. Niemand ahnt, dass Spector nachts zum Frauenmörder wird. Er scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein. Gibson weiß aber wie Serienkiller sich verhalten, im Verborgenen bleiben und wo man nach ihnen suchen muss. Und tatsächlich stößt sie bald auf eine heiße Spur. Doch je näher sie Spector kommt, desto mehr fixiert sich der Killer auf seine Verfolgerin, von der er allmählich immer besessener wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Fall
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 04.12.2015
EAN-Code: 4052912574809

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei The Fall – Tod in Belfast steht die Kriminalkommissarin Stella Gibson im Mittelpunkt, die immer wieder die Polizei in Belfast bei brutalen Mordfällen unterstützt. Wie es scheint, ist hier ein Serienkiller, der dringend gefasst werden muss. In der ersten Episode wird Stelle gerade zum Detective Superintendent befördert und auch umgehend mit ihren neuen Fall in Kontakt gebracht. All die Spuren weisen auf einem Serienkiller hin, was sich schon nach kurzer Zeit als kniffliger Fall entpuppt. Es scheint, als würde der Familientherapeut ein ganz normales Leben führen und sogar mit seiner Frau Sally und den beiden Kindern ein glückliches Leben führen. Ist er wirklich der Täter, den eine mysteriöse, dunkel Obsession dazu bringt Frauen zu töten?

Die Serie The Fall – Tod in Belfast wird seit 2012 produziert, bisher existieren elf Episoden in zwei Staffeln. Studio Hamburg enterprises hat nun die erste Staffel mit fünf Episoden auf DVD in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 300 Minuten habe. Die mir vorliegenden Episoden sind spannend und unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Man fiebert mit der Polizei mit und es macht Spaß zu rätseln, welche Beweggründe hier vorliegen. Wer Thriller mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und freuen uns auf die zweite Staffel.

Der Zuschauer bekommt bei der ersten Staffel von The Fall – Tod in Belfast ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Auch die Schärfe macht ihre Arbeit gut. Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. So bekommt man hier das zu hören, was man auch aus dem Fernsehen kennt.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der ersten Staffel von The Fall – Tod in Belfast ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Auch die Schärfe macht ihre Arbeit gut, so dass ich hier im Ganzen gute 90 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. So bekommt man hier das zu hören, was man auch aus dem Fernsehen kennt. Von mir gibt es daher 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem gut 12-minütigen Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Gillian Anderson