yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Aloha - Die Chance auf Glück Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Vier Featuretten
  • Alternatives Ende und alternativer Anfang
  • Mitchells selbstgerehter Film
  • Spaß am Set
  • Erweiterte Szenen
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 69 %
69 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAloha - Die Chance auf Glück

Inhalt

Regisseur Cameron Crowe (Jerry Maguire - Spiel des Lebens) erzählt in seinem neuen Film die Geschichte von Brian Gilcrest (Bradley Cooper), eines vom Glück verlassenen, arbeitslosen Sicherheits- und Militärberater. Gilcrest bekommt die Chance, nach Hawaii zurückzukehren, wo er die größten Triumpfe seiner Karriere gefeiert hat. Während er hofft, seine Reputation wiederherzustellen, sucht er auch die Nähe zu einer längst vergangenen Liebe (Rachel McAdams) und muss lernen, mit seinen unerwarteten Gefühlen für seine Projektpartnerin , einer jungen Air Force-Pilotin (Emma Stone), umzugehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Aloha
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.12.2015
EAN-Code: 4010232067135

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wer amerikanische Spielfilme mag, sollte einmal einen Blick auf die Blu-ray Aloah – Die Chance auf Glück aus dem Hause 20th Century Fox werfen. Hierbei handelt es sich um einen Streifen von 2015, der unter der Regie von Cameron Crowe entstanden ist. Die Hauptrollen wurden mit Bradley Cooper, Emma Stone und Rachel McAdams besetzt, im Mai 2015 war der Film erstmals in den deutschen Kinos zu sehen.

Die Geschichte dreht sich um Brian Gilcrest, der als Bauunternehmer tätig ist und zusätzlich das Militär beliefert. Als ihn sein neuester Auftrag nach Hawaii schickt wo er für das Honolulu Space Programm den Bau eines neues Waffensatelliten überwachen soll, lernt er die Soldatin Allison kennen. Ob sie die Neue an seiner Seit sein kann? Oder hat Tracy noch eine Chance, die plötzlich auf Hawaii auftaucht?

In meinen Augen hätte man mit den 37 Millionen Dollar Produktionskosten mehr anfangen können. Entweder den Film verbessern oder aber einen komplett neuen Streifen zu drehen. Sorry, aber hier hätte ich definitiv mehr erwartet.

Die frischen und bunten Farben fallen bei Aloha – Die Chance auf Glück positiv auf. Der Kontrast ist satt und nur teilweise ein wenig zu niedrig. Dafür ist die Schärfe sehr gut gelungen, so dass man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein kann. So bekommt man im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Musikeinlagen und auch etliche Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, der Bass kommt gut zum Einsatz. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die frischen und bunten Farben fallen bei Aloha – Die Chance auf Glück positiv auf. Der Kontrast ist satt und nur teilweise ein wenig zu niedrig. Dafür ist die Schärfe sehr gut gelungen, so dass man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein kann. So bekommt man im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir 92 % wert ist.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Musikeinlagen und auch etliche Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, der Bass kommt gut zum Einsatz. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Nicht optimal, aber gut gelungen, daher 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Autor und Regisseur Camerom Crowe, den Featuretten „Die Entstehung des Films“, „Onkel Bumpy spricht über Hawaii“„Die Erforschung des Weltraums“ und „Die Musik von Ledward Kaapana“. Dazu gibt es ein alternatives Ende und einem alternativen Anfang, Mitchells selbstgedrehter Film, Spaß am Set und einigen erweiterten Szenen. Den Abschluss bilden eine Bildergalerie und eine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 69 %
69 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...