yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Es war einmal ... Forscher und Erfinder Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanahl
  • Bastelwerkstatt

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEs war einmal ... Forscher und Erfinder

Inhalt

Manchmal war es ein Geistesblitz, dann wieder fleißiges, geduldiges Experimentieren: Über Jahrtausende haben Forscher und Erfinder rund um den Globus der Menschheit zu immer neuem Fortschritt verholfen. Von der Entwicklung des Rades, dem elektrischen Strom bis zur Weltraumfahrt. Komm mit Maestro, Dicki, Pierrot und Freunden auf die spannende Entdeckungsreise! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Il était une fois... les découvreurs
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 13.11.2015
EAN-Code: 4052912574137

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit „Il etait une fois …“, oder besser mit Mit es war einmal … bekommen die Fans eine weitere Staffel der bekannten und beliebten Reihe geboten, die nach und nach von Studio Hamburg enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurden. Diesmal dreht es sich um die „Forscher und Entdecker“, dessen Episoden 1994 entstanden. Die Staffel besteht aus sechs DVDs mit insgesamt 26 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 650 Minuten haben.

Soweit jedes Land und jedes Kontinent hat einen Erfindung oder Forscher herausgebracht, auf dem man auf Stolz zurückblicken kann. Beginnend mit China, erfährt der Zuschauer viel über die Herstellung des ersten Papiers, welches die Welt revolutioniert. Auch „gefährliche“ Erfindungen wie beispielsweise das Pulver und die Kanonen stammen aus China. Aber das ist lange noch

Später bekommen wir viel über Newton erzählt. Maestro erklärt, dass Astronauten nur ins All konnten, da Isaak Newton so gesehen die Vorarbeit leistete. Denn dieser entwickelte früher viele Erfindungen, darunter auch Wasseruhren und Drachen. Während er auf dem Bauernhof seines Vaters die Schafe hütete, er seine Theorie von der Berechnung des Lichts. Als dann ein Apfel vom Baum direkt auf seinem Kopf fiel, kam das Gravitationsgesetz zustanden …

Diese und andere Geschichte bekommen die Zuschauer mit der aktuellen Staffel von Es war einmal … Forscher und Entdecker geboten. Die einzelnen Geschichten machen Spaß, nicht nur die Kleinen, auch das ältere Publikum wird hier noch viel lernen können. Im Übrigen liegt der Box diesmal eine Bastelwerkstatt. Diese besteht aus einem gefalteten, festen Bogen, der auf der Vorder- und der Rückseite eine Szenerie darstellt. Dazu gibt es noch neue Figuren und Objekte zum Ausschneiden, so dass die Szene belebt werden kann.

Die Bildqualität kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken bunt und dennoch natürlich, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Zwar wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Der Zuschauer kann in der Totalen ebenso viele Details erkennen wie in den Nahaufnahmen. Der deutsche, englische und auch der französische Ton liegen in Dolby Digital 2.0 vor. So sind die Sprecher jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Zwar wird alles über die Front wiedergegeben und die hinteren Boxen bleiben stumm, aber dennoch bekommt man hier einen soliden Ton geboten.

Bild:
Die Bildqualität kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken bunt und dennoch natürlich, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Zwar wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Der Zuschauer kann in der Totalen ebenso viele Details erkennen wie in den Nahaufnahmen. Ich bin zufrieden und gebe gerne gute 85 %.

Ton:
Der deutsche, englische und auch der französische Ton liegen in Dolby Digital 2.0 vor. So sind die Sprecher jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Zwar wird alles über die Front wiedergegeben und die hinteren Boxen bleiben stumm, aber dennoch bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bastelwerkstatt. Diese besteht aus einem gefalteten, festen Bogen, der auf der Vorder- und der Rückseite eine Szenerie darstellt. Dazu gibt es noch neue Figuren und Objekte zum Ausschneiden, so dass die Szene belebt werden kann.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...