yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Edgar Wallace: Der Mann, der seinen Namen änderte Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEdgar Wallace: Der Mann, der seinen Namen änderte
[ Krimi]

Inhalt

Welches Geheimnis verbirgt der wohlhabende Selby Clive (Fritz Tillmann)? Was geschah während seines Aufenthalts in Kanada? Hat er dort mehrere Verbrechen begangen? Selbys Ehefrau Nita (Hannelore Schroth) und ihr Jugendfreund Frank ORyan (Ernst Stankovski) finden ein geheimes Dokument in seinem Schreibtisch. Dieses lässt darauf schließen, dass Selby früher anders hieß. Nita und Frank beginnen an dessen Anständigkeit zu zweifeln. Der Bericht eines Hobbydetektivs untermauert ihre Vermutungen. Die beiden leben fortan in ständiger Angst, dass Selby tatsächlich ein Verbrecher ist und sie als nächste Opfer auserkoren hat. Immer mehr deutet darauf hin. In einer stürmischen, regnerischen Nacht überschlagen sich in dem abgelegenen Landsitz schließlich die Ereignisse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Mann, der seinen Namen änderte
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.11.2015
EAN-Code: 4260158197250

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als Selbys Ehefrau Nita eines Tags zusammen mit ihrem Jugendfreuend Frank den Schreibtisch ihres Mannes durchsucht, fällt ihnen ein geheimnisvolles Schriftstück in die Finger. Darauf ist verzeichnet, dass Selby früher einen ganz anderen Namen hatte. Nita ist verwirrt, was hat ihr Mann zu verbergen? Hat er jemals ein Verbrechen begangen? Als ein Hobbydetektiv ihre Vermutungen auch noch bestätigt, leben Nita und Frank in ständiger Angst, dass Selby ihnen ans Leder will …

Der Film Der Mann, der seinen Namen änderte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Edgar Wallace, der dieses 1919 verfasste. Unter anderem wurde 1935 ein Theaterstück verfasst, welches auch auf dem Roman basiert. Nun hat Pidax Film die 1958er Verfilmung auf DVD in den Handel gebracht, in der unter anderem Hannelore Schroth, Fritz Tillmann und Stanislav Ladinek in den Rollen zu sehen sind. Gut 60 Jahre mussten die Zuschauer warten, bis der Film endlich auf DVD im Handel erhältlich war. Denn seit seiner Uraufführung 1958 war der Streifen nicht mehr öffentlich zu sehen, was die Fans nicht verstehen konnten. Denn Der Film wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden und die Darsteller machen ihren Job gut. Sehr gute Krimikost, die einen unterhaltsamen Abend garantiert.

Bei Der Mann, der seinen Namen änderte bekommt der Zuschauer ein gutes s/w Bild geboten, welches man das Alter allerdings ein wenig ansieht. Dieses überzeugt durch einen guten Schwarzwert bei den Innenaufnahmen, die Außenaufnahmen weisen kleine Schwächen auf. Die Schärfe ist ok, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig unruhig. Über den Ton gibt es nichts Außergewöhnliches zu berichten. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Bei Der Mann, der seinen Namen änderte bekommt der Zuschauer ein gutes s/w Bild geboten, welches man das Alter allerdings ein wenig ansieht. Dieses überzeugt durch einen guten Schwarzwert bei den Innenaufnahmen, die Außenaufnahmen weisen kleine Schwächen auf. Die Schärfe ist ok, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig unruhig. Daher halte ich hier 60 % für angebracht.

Ton:
Über den Ton gibt es nichts Außergewöhnliches zu berichten. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...