yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drei mit Herz, Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDrei mit Herz, Staffel 1

Inhalt

Die drei Freundinnen Eva, Claudia und Britta gehen miteinander durch dick und dünn. Natürlich unterstützen sie sich immer gegenseitig, vor allem auch in ihren Beziehungsproblemen - und davon gibt es jede Menge. So lebt Eva seit 16 Jahren mit Jochen zusammen. Sie haben drei Kinder und sich endlich dazu entschlossen, den Weg zum Traualtar zu wagen. Doch ausgerechnet am Tag der Hochzeit stirbt Jochens Mutter. Mit dem Ableben Oma Paulas versiegt auch eine wichtige finanzielle Quelle, was unter anderem dazu führt, dass Jochen gar nicht mehr heiraten will. Britta hingegen ist bereits seit zehn Jahren verheiratet, weiß jedoch, dass ihr Mann Thomas sie immer wieder betrügt. Diesmal beschließt sie, sich von ihm zu trennen. Probleme mit Männern kennt Claudia gar nicht: Sie ist ein glücklicher Single - bis sie eines Tages einen Kapitän kennenlernt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Drei mit Herz
Filmlänge: 621 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.11.2015
EAN-Code: 4260158197021

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Drei mit Herz handelt es sich um eine deutsche Fernsehserie aus dem Jahre 1999, die im gleichem Jahr erstmals in der ARD im deutschen Fernsehen zu sehen war. Die Serie besteht aus zwei Staffeln mit insgesamt 26 Episoden, von denen die ersten 13 Folgen in einer Staffel nun von Pidax Film in der Reihe Pidax Serien Klassiker auf drei DVDs in den Handel gebracht wurden.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Freundinnen Eva, Claudia und Britta, die schon immer zusammen gehalten haben. Nun steht nach 16 Jahren wilder Ehe die Hochzeit von Eva und Jochen an. So wird alles geplant – doch dann stirbt Jochens Mutter am Tag der Eheschließung und die Trauung findet nicht statt, was das zukünftige Ehepaar im Streit auseinander gehen lässt. Da er nur Schulden zu erwarten hat, lehnt er das Erbe ab, macht aber noch einen letzten Rundgang durch das Haus und findet alte Liebesbriefe seiner Mutter. So wie es scheint, ist sein Vater nicht sein richtiger Vater … Unterdessen versuchen Britta und Claudia die beiden wieder zusammenzubringen – was gar nicht so einfach ist. Zumal Thomas nun endlich Räume in Dresden gefunden hat, so dass er endlich seine Computerfirma eröffnen kann. Britta ist weniger begeistert, da sie gar nicht umziehen will. Zur etwa gleichen Zeit taucht Fridolin auf einem Polterabend und so auch in Miriams Leben auf. Allerdings ist er nicht so verführungsfreudig wie sie gewünscht hätte …

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer bei der ersten Staffel von Drei mit Herz geboten. Die einzelnen Geschichte scheinen aus dem Leben gegriffen, so dass es immer wieder etwas Neues zu sehen gibt. Die Protagonisten sind alle auf der Sucht nach der Liebe und nach Harmonie, was nicht immer einfach ist. Wir hatten unseren Spaß und können die Serie Fans ans Herz legen.

Der Zuschauer bekommt bei Drei mit Herz – Die komplette 1. Staffel ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken warum und natürlich, was gut zum Film passt. Die Schärfe ist gut gelungen, alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch einige Details zeigt. Klare, gut verständliche Dialoge fallen bei diesem Film positiv auf. Die Dialoge unterliegen keinen Qualitätsschwankungen, so dass man der Geschichte im Film ohne Probleme folgen kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Drei mit Herz – Die komplette 1. Staffel ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken warum und natürlich, was gut zum Film passt. Die Schärfe ist gut gelungen, alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch einige Details zeigt. Am Alter gemessen halte ich hier 70 % für angebracht.

Ton:
Klare, gut verständliche Dialoge fallen bei diesem Film positiv auf. Die Dialoge unterliegen keinen Qualitätsschwankungen, so dass man der Geschichte im Film ohne Probleme folgen kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...