yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Operator - Eine Marble Hornets Story Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Operator - Eine Marble Hornets Story
[ Horror]

Inhalt

Ein mit Spannung geladener Horrofilm, basierend auf der gleichnamigen Webserie
The Operator basiert auf der Webserie Marble Hornets, die mit mehr als 80 Millionen Youtube-Clicks eine der weltweit erfolgreichsten Horror-Webserien ist.
Auf der Suche nach einer großen Story, entdeckt ein Nachrichtenteam in einem verlassenen Haus eine Box mit Videoaufnahmen. Auf diesen ist der gesichtslose, schwarz gekleidete Operator zu sehen, der die Familie des Hauses jagt, quält und langsam in den Wahnsinn treibt. Bald schon bemerkt das Reporterteam, dass auch sie vom "Operator" verfolgt werden - ein tödlicher Horrortrip nimmt seinen Lauf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Always Watching: A Marble Hornets Story
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.12.2015
EAN-Code: 888751395794

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit The Operator – Eine Marble Hornets Story landete die Tage mit der Blu-ray der neuste Streich aus dem Hause Universum Film in meinem Player. Der Zuschauer bekommt hier einen guten Horrorfilm geboten, der auf der gleichnamigen Webserie basiert.

Diese beginnt damit, dass sich eine Crew, unter denen sich auch der Kameramann Milo befindet, gerade dabei sich Häuser anzusehen. Sie nehmen alle die Bauten auf, die gerade von den banken beschlagnahmt wurden. Alles in Einem ein recht langweiliger Job, bis sie das Haus der Whitlocks filmen. Obwohl das Haus schon lange leer stehen soll, scheinen noch vor kurzer Zeit Menschen an den Tischen gesessen zu haben. Sogar der Kühlschrank ist noch zur Hälfte gefüllt. Das Team dringt tiefer das Haus ein und findet im Keller Videobänder, welche alle einen Mann zeigen der scheinbar kein Gesicht hat …

Der Film The Operator – Eine Marble Hornets Story ist dem Genre des Found Footage zuzuordnen, welches sich gerade in der letzten Zeit immer mehr zu verbreiten scheint. Nun können sich die Fans der Webserie über den gleichnamigen Film freuen, wobei hier kleine Längen vorhanden sind. Sobald die Geschichte aber in Schwung kommt, bekommt der Zuschauer eine tolle Atmosphäre geboten. Wenn dann auch noch der gesichtslose Typ auftaucht, kommt auch die gruselig Stimmung nicht zu kurz. Zwar wird hier das Rad nicht neu erfunden, dennoch wird der Zuschauer gut unterhalten. Ich kann den Streifen für einen Abend im Freundeskreis auf jedem Fall empfehlen.

Das Bild auf der Blu-ray ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine angenehme Schärfe geboten, nur in wenigen Passagen zeigt diese kleine Schwächen. Die Farben wirken ein wenig reduziert und auch der Kontrast scheint an einigen Stellen ein wenig zu hoch. Auch der Ton kann sich hören lassen. Genrebedingt wird das meiste Geschehen hier über die Front wiedergegebene, die hinteren Lautsprecher bekommen nur in wenigen Szenen zu tun. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Das Bild auf der Blu-ray ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine angenehme Schärfe geboten, nur in wenigen Passagen zeigt diese kleine Schwächen. Die Farben wirken ein wenig reduziert und auch der Kontrast scheint an einigen Stellen ein wenig zu hoch. Hier halte ich gute 87 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Genrebedingt wird das meiste Geschehen hier über die Front wiedergegebene, die hinteren Lautsprecher bekommen nur in wenigen Szenen zu tun. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 84 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 84 %
84 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...