yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Desaster Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Outtakes
  • Trailer
  • Blick auf die Premiere in Berlin
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDesaster

Inhalt

Es geht um das große Geld, die große Liebe und den unfreiwilligen Tod. Dr. Jürg Würsch, Schweizer Anwalt mit Hang zu Bestechlichkeit, lässt sich auf das Angebot des skrupellosen Gangsterbosses Mischa ein – den Aufenthaltsort seiner Kronzeugen zu verraten – und folgt der Einladung auf Mischas Finka nach Saint-Tropez. Im Gegenzug soll er eine hohe Bargeldsumme erhalten und erhofft sich ein kleines Schäferstündchen mit Mischas attraktiver Gattin Lydia. Jedoch ahnt Würsch nicht, dass Lydia ein doppeltes Spiel spielt. Mischa und Lydia wiederum wissen nicht, dass der Anwalt ebenfalls eigene Pläne verfolgt und dafür die beiden Profikiller Ed und Mace angeheuert hat. Dumm nur, dass sich Ed als penetranter Macho-Proll herausstellt und den Plan von Würsch durch sein dämliches Verhalten völlig durcheinander bringt. Niemand spielt mit offenen Karten. Intrigen werden gesponnen, Fallen werden gestellt. Als Ed aus Versehen Mischas Mutter von der Brüstung der Finka schubst, nimmt das Desaster unaufhaltsam seinen Lauf. Nur so viel ist klar: Hier hat jeder Dreck am Stecken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Desaster
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.12.2015
EAN-Code: 4006680072227

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Desaster bekommen die Zuschauer eine wunderbare schwarze Komödie geboten, Diese entstand im Jahre 2015 unter der Regie von Justus von Dohnanyi. In den Hauptrollen sind unter anderem Jan Josef Liefers und Stefan Kurt zu sehen.

Die Geschichte im Film beginnt damit, dass die Staatsanwaltschaft mit Hilfe von einigen Kronzeugen endlich den Mafiaboss Mischa hinter Schloss und Riegel bringen will. Mischa will das logischerweise verhindern und lädt daher den bekannten Schweizer Anwalt Dr. Jürg Würsch in seine Villa ein. Gegen eine entsprechende Summe Bargeld soll dieser die Aufenthaltsorte der Kronzeugen herausfinden. Dazu erhofft sich de Anwalt eine ruhige Minute zusammen mit Mischas Frau Lydia, die ihn schon lange nicht mehr aus dem Kopf geht …

Die Zuschauer bekommen hier vielleicht keinen runden, dafür aber einen ausgesuchten und sehr unterhaltsamen Film geboten. Wir haben uns von dem schwarzen Humor mitreißen lassen, die Darsteller sind klasse und es gibt keine wirklichen Längen. Wem das Genre zusagt, sollte hier mehr als ein Auge riskieren.

Die Zuschauer bekommen bei Desaster ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild in wenig weich. Dennoch kann man insgesamt zufrieden sein.Der deutsche Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, manchmal verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche auch auf die hinteren Lautsprecher. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Desaster ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild in wenig weich. Dennoch kann man insgesamt zufrieden sein, daher gute 85 % von mir.


Ton:
Der deutsche Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, manchmal verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche auch auf die hinteren Lautsprecher. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir 80 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Audiokommentar mit Justus von Dohnanyi, Jan Josef Liefers und Stefan Kurz, einem interessanten Making of und einigen Outtakes. Dazu kann man sich noch einige Trailer ansehen und einen Blick auf die Premiere in Berlin werfen. Den Abschluss bildet der Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 53 %
53 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...