yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love, Chunibyo & Other Delusions! - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Zwei Miniepisoden
  • Drei Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 24 %
24 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLove, Chunibyo & Other Delusions! - Vol. 2

Inhalt

So hatte sich Yuuta sein Oberschulleben nicht vorgestellt! Nicht nur, dass Rikka und ihr Achtklässler-Syndrom ihm schwer zu schaffen machen, nun ist er gezwungenermaßen auch noch Mitglied in der „Ostasiatischen Mittagsschlaf-Vereinigung für Magie des Sommers“. Doch dem Klub, dem außerdem „Mjolnir Hammer“ Sanae sowie die gefl ügelte Katze Chimära angehören, droht bereits die Aufl ösung. Weil sie zu schlecht in Mathe ist, kann Rikka und ihrer Vereinigung nur ein gutes Ergebnis im nächsten Test helfen. Völlig klar, dass Yuuta mal wieder ran muss – doch wie bringt man das „Wahre Auge des bösen Königs“ am besten zum Lernen? Damit nicht genug, braucht auch Yuutas bester Freund Makoto Hilfe in Sachen Liebe. Und schließlich klopft auch noch Touka an seine Tür und bittet ihn, die Sommerferien zusammen mit Rikka zu verbringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chûnibyô demo koi ga shitai!
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.11.2015
EAN-Code: 7630017506368

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Blu-ray von Love, Chunibyo & Other Delusions! bekommen die Fans drei weitere Episoden der Reihe geboten, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. So haben die Fans mit den ersten beiden Silberlingen schon einmal sieben Episoden von zwölf zu Hause. Obwohl hier alles knuffig und bunt aussieht, ist auch ein guter Spannungsbogen vorhanden.

Diesmal müssen die Mitglieder der „Ostasiatischen Mittagsschlaf-Vereinigung“ es hinnehmen, dass die Gruppe dicht gemacht wird. Hätten sie nur ein wenig besser in den Prüfungen abgeschnitten, wäre es vielleicht anders gekommen. Aber so … Daher beginnt Rikka mit den Üben für die Nachprüfungen. Allerdings fehlt es ihr an Konzentration und egal was sie versuchen, nichts führt zum Erfolg.

In einer anderen Episode beginnen endlich die lang ersehnten Sommerferien. Während alle ihre freien Tage genießen und ihren Spaß haben, scheint Rikka immer ein wenig abwesend. Erst als Toukoa von Rikkas Vaer erzählt beginnen die Freunde Rikka zu verstehen – zusammen wollen sie einen bestimmten Ort aufsuchen …

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der zweiten Blu-ray dieser Reihe geboten. Die Phantasie der Protagonistin, sowie auch die der Zuschauer, kommt hier nicht zu kurz. Wer sich fallen lassen kann, wird hier sicherlich gut unterhalten werden. Rikka, das kleine Mädchen mit der blühenden Phantasie und Yuuto, der Junge der eigentlich erwachsen sein will – ein tolles Paar wo es Spaß macht den Beiden bei ihren Geschichten zu begleiten. Mit der bald erscheinenden dritten Blu-ray wird die Geschichte des ungleichen Paares nahtlos weiter erzählt.

Auch die zweite Blu-ray der Reihe Love, Chunibyo & Other Delusions! kann sich vom Bild her mehr als sehen lassen. Neben bunten und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man in den dunkleren Szenen alle Details erkennen kann. An der Schärfe gibt es nichts zu meckern. Nicht nur das Bild auch der Ton ist gut gelungen. Es liegen wie gewohnt eine deutsche und eine japanische Spur vor, wobei die Originaltonspur mit festen deutschen Untertiteln versehen ist. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese sind jederzeit problemlos zu verstehen.

Bild:
Auch die zweite Blu-ray der Reihe Love, Chunibyo & Other Delusions! kann sich vom Bild her mehr als sehen lassen. Neben bunten und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man in den dunkleren Szenen alle Details erkennen kann. An der Schärfe gibt es nichts zu meckern, so dass ich hier glatte 100 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild auch der Ton ist gut gelungen. Es liegen wie gewohnt eine deutsche und eine japanische Spur vor, wobei die Originaltonspur mit festen deutschen Untertiteln versehen ist. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese sind jederzeit problemlos zu verstehen. Mir gefällt es, daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, zwei Miniepisoden und drei Postkarten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 24 %
24 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...