yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Psycho Pass - 2. Staffel - Box Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Drei Postkarten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPsycho Pass - 2. Staffel - Box Vol.2

Inhalt

Welche Farbe hast du? Der „unsichtbare“ Kamui ist Inspektor Tsunemori und ihrem Team knapp entwischt. Denn kein Dominator erkennt ihn – und somit kann er mit den Mitteln des Sybil-Systems auch nicht gerichtet werden. Nach dem Fund von Kamuis Lager stoßen die Ermittler jedoch auf heiße Spuren: Mit Organtransplantationen konnte er Inspektorin Shisui und deren Netzhaut benutzen, um acht Dominator zu stehlen und anzuwenden. Durch spezielle Therapien schaffte er es, seine Freunde wieder hell zu machen. Und mithilfe Hunderter Hologramme war er schon immer in der Nähe der Ermittlungen. Diese scheinen nicht nur der Schlüssel zu seinem Motiv, sondern auch zur Ursache zu sein, wie Kamui durchsichtig werden konnte. Doch während dieses regelrechte Monster weiterhin entschlossen ist, Sibyl und sein System zu erschüttern, wird klar, dass niemand außer Akane Tsunemori ihn stoppen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Psycho-Pass 2
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.11.2015
EAN-Code: 7630017501776

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Blu-ray der zweiten Staffel von Psycho Pass, bekommen die Zuschauer mit den Folgen 07 bis 11 wieder fünf spannende Episoden geboten. Die Blu-ray befindet sich in einem aufklappbaren Digipak im Schuber, die Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Nicht gefundene Kinder
- Empfängnis einer Miko
- Das Allmachtsparadoxon
- Die Grundlage der Seele
- What Clour?

Die Serie ist ab 16 Jahren freigegeben, was in Angesicht der Brutalität nicht verwunderlich ist. Der Zuschauer bekommt hier eine düstere Atmosphäre geboten, die in meinen Augen sehr gut gelungen ist. Gepaart mit der düsteren Atmosphäre bekommen die Zuschauer hier eine gelungene Fortsetzung geboten, die zusätzlich mit interessanten Charakteren Punkten kann. Die einzelnen Episoden erzählen die Geschichte ohne Längen weiter, so dass man sich die Staffel gerne in einem Stück absehen würde. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe dass die nächste Blu-ray bald erscheinen wird.

Auch die zweit Blu-ray der zweiten Staffel von Psycho-Pass bietet den Zuschauern ein gelungenes Bild mit frischen und natürlichen Farben. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe hat marginale Schwächen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich.Der Zuschauer kann sich auch hier für eine deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheiden. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, Fehler sind nicht vorhanden. So kann man im Ganzen zufrieden sein.

Bild:
Auch die zweite Blu-ray der zweiten Staffel von Psycho-Pass bietet den Zuschauern ein gelungenes Bild mit frischen und natürlichen Farben. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe hat marginale Schwächen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch bin ich zufrieden und halte in diesem Fall gute 97 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann sich auch hier für eine deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheiden. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, Fehler sind nicht vorhanden. So kann man im Ganzen zufrieden sein und gebe gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei Postkarten mit Motiven aus der Serie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...