yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Space Dandy - Vol. 8 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Image Gallery
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Inhalt

Zwei, drei oder gar vier Dimensionen? Wer dachte, der Unterschied sei gar nicht so groß, wird von Dandy eines Besseren belehrt. Schließlich verließ ihn deswegen einst seine große Liebe Catherine. Noch schlimmer scheint es sogar mit Nachfolger Paul gelaufen zu sein, der aus nur zwei Dimensionen besteht und vor lauter Liebeskummer sein komplett fl aches Universum in die Welt von Dandy, QT und Meow warpen lässt. Werden sie Paul noch aufhalten können, bevor sie selbst in die Zweidimensionalität gesogen werden? Außerdem: Wird Dandy so kurz vor dem großen Finale tatsächlich noch wegen Mordes angeklagt? Wird es Dr. Gel und Bea endlich noch gelingen, Dandy zu schnappen? Was hat es jetzt eigentlich mit diesem Pyonium auf sich? Und ist dieses Universum überhaupt noch zu retten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Supêsu dandi
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.11.2015
EAN-Code: 7630017503602

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und schon ist sie da, die achte Blu-ray der Reihe Space Dandy, welche die Episoden 24 bis 26 für die Fans bietet. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten, die man sich gut ansehen kann. Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, die aus verschiedenen kleinen Episoden besteht. So könnte man sich die Folgen so gesehen wahllos nacheinander ansehen, da diese in sich geschlossen sind.

Diesmal wird Dandy klar machen, dass es nicht egal ist ob es zwei, drei oder vier Dimensionen gibt. Denn genau aus diesem Grund hat ihn seine Liebe verlassen, die schöne Catherine. Auch Paul hat es nicht einfach. Er soll Dandys Nachfolger werden, besteht aber nur aus zwei Dimensionen. Das kann nicht funktionieren oder? Space Dandy hat dagegen ganz andere Probleme, denn er soll doch kurz vor Ende seiner Laufzeit noch wegen Mordes angeklagt werden?

Diese und andere Geschichten bekommen die Fans mit der sechsten Blu-ray geboten. Die einzelnen Geschichten wurden liebevoll gestaltet, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Die letzten drei Episoden der ersten Staffel sind vorbei, er Zuschauer bekommt hier gewohnte Kost geboten. Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Immer wieder kommt leicht durch, dass Space Dandy ein Sexist ist, Gefühle zeigt er selten. Dafür kommt der – teilweise gewöhnungsbedürftige – Humor gut zur Geltung.

Ich freue mich, dass die Bildqualität der achten Box von Space Dandy weiterhin makellos ist. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur tolle und bunte Farben, sondern auch einen gelungenen Kontrast geboten. Selbst bei der Schärfe muss man keine Abstriche machen. Auch der Ton kann sich weiterhin hören lassen. So bekommt man hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Auch die Nebeneffekte und Geräusche kommen über die vorderen Boxen, die Hinteren bleiben stumm. Gewohnt gut und fehlerfrei gemacht.

Bild:
Ich freue mich, dass die Bildqualität der achten Box von Space Dandy weiterhin makellos ist. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur tolle und bunte Farben, sondern auch einen gelungenen Kontrast geboten. Selbst bei der Schärfe muss man keine Abstriche machen, so dass ich wie gewohnt runde 100 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton kann sich weiterhin hören lassen. So bekommt man hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Auch die Nebeneffekte und Geräusche kommen über die vorderen Boxen, die Hinteren bleiben stumm. Gewohnt gut und fehlerfrei gemacht, daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Image Gallery und einigen Trailern. Dazu liegt der Blu-ray ein Booklet bei, welches Infos, ein Interview und Bilder zur Serie für den Zuschauer bereit hält
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...