yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

3 A.M. - 3 Stunden nach Mitternacht Cover

Extras

  • Trailer
  • Filmografie
  • Trailershow
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-Review3 A.M. - 3 Stunden nach Mitternacht
Verleihversion

Inhalt

Ein wahnsinniger Killer hat in New York bereits viele Taxifahrer brutal ermordet. Die drei Taxifahrer Rookie, Salgado und Hershey sind auf dem Weg durch die Häuserschluchten der Stadt, getrieben von der Angst, dass der nächste Fahrgast der Serienkiller ist. Die Nerven liegen blank und die endlos erscheinende Nacht hält für jeden etwas bereit ..... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 3 A.M.
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
EAN-Code: 4009750240045

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (4/10):
Als ob die finanziellen Schwierigkeiten des Taxiunternehmens „Lady Luck“ nicht ausreichen würden – nun treibt auch noch ein durchgeknallter Serienkiller sein Unwesen, der es auf Taxifahrer abgesehen hat. In 3 A.M. wird die Geschichten dreier Menschen erzählt, die sich ihren Lebensunterhalt als Taxifahrer verdienen.

Zum einem ist da Rookie, der ständig in Unfälle verwickelt ist. Zum anderen ist da Salgado, die von Visionen heimgesucht wird, sowie Hershey, der Probleme mit Frauen hat.

Wenn man das nun zusammenfasst, handelt die Geschichte von drei unterschiedlichen Charakteren, die aus Angst vor einem Taximörder nur widerwillig ihrem Job nachgehen, da sie bei jedem Fahrgast Angst haben, er könnte der Killer sein.

Jedoch sei der Zuschauer gewarnt - der Plot der Geschichte ist mir verschlossen geblieben, die Darsteller überzeugen nicht in ihren Rollen, sondern spielen sie einfach nur herunter. So ungern ich einen Film verreiße - hier habe ich keine Chance, den Film schönzuschreiben. 4 Punkte für die wirklich gute Besetzung, 0 Punkte für den Film.



Bild (5/10):
Die Farben wirken manchmal ein wenig blass, was besonders bei Innenaufnahmen zu erkennen ist. Die Schärfe ist ausgewogen, wenn auch nicht immer perfekt, die Detailschärfe schwankt szenenabhängig von gut bis mittelmäßig. Der Kontrast ist in dunklen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten „verschluckt“ werden. Das Ganze erinnert an eine Fernsehproduktion aus den 80er Jahren und ist ausreichend für 5 Punkte.

Ton (5/10):
Bei 3 A.M. kann der Zuschauer zwischen einer englischen (2.0 Surround) und zwei deutschen (Dolby Digital 5.1 und Surround 2.0) Tonspuren wählen. Die deutsche Dolby Digital Tonspur ist gesplittet, so dass die Dialoge auf alle Lautsprecher verteilt werden. Es nervt allerdings, wenn eine Frau im Hintergrund telefoniert, ihre Stimme aber die der Darsteller im Vordergrund übertönt.
Die 2.0 Surroundspur ist zwar sehr centerlastig, aber viel angenehmer und gut verständlich. Hier werden die Surroundlautsprecher nur bei Musikeinlagen und einigen Nebengeräuschen eingesetzt, wobei ich die Musik teilweise sehr unpassend fand. Eine Verfolgungsjagd mit Jazzmusik zu unterlegen ist mehr als gewöhnungsbedürftig…


Extras (3/10):
Unter den Extras befinden sich neben dem „Trailer zum Film“ noch "Filmografien" über Michelle Rodriguez, Danny Glover und Pam Grier auf Texttafeln und eine "Trailershow" mit weiteren Titeln aus dem Hause Eurovideo.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Michelle Rodriguez