yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Roger Waters - The Wall Cover

Extras

  • Songanwahl
  • Ein Besuch bei Frank Thompson
  • Zweitabläufe in Athen und Bueos Aires
  • Fahrten mit Roger Waters
  • Facebook Fime
  • Comfeortably Numb Live in der O2 – Mit den besonderen Auftritt von David Gilmour
  • Outside the Wall – Live in der O2 – Mit besonderen Auftritt von David Gilmour und Nick Mason
  • Vier Art Postcards
  • Poster Boklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 100 %
100 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRoger Waters - The Wall
Limited Edition - Special Edition

Inhalt

Schon das Musikalbum, auf dem der Film basiert, war revolutionär. Der Film geht noch einen Schritt weiter: Roger Waters brachte das bahnbrechende Konzeptalbum auf die Bühne und begeisterte mit einer furiosen Bühnenshow ein Millionenpublikum. Entstanden ist eine spektakuläre Show und ein außergewöhnlich emotionaler Roadtrip.
Seine Überzeugungen hat Waters auf der Bühne und nun im Film auf seine ganz spezielle künstlerische und musikalische Weise umgesetzt. Gemeinsam mit seinen Musiker-Kollegen und seinem kreativen Team nimmt der Film das Publikum mit auf ein außergewöhnliches Rock-’n’-Roll-Konzert und hinterlässt einen unvergesslichen und sehr emotionalen Eindruck. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Roger Waters the Wall
Filmlänge: 132 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 19.11.2015
EAN-Code: 5053083061630

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0
englisch Dolby Atmos 7.1 englisch Dolby Atmos 7.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1990 beginn Roger Waters mit der Arbeit an seinem Opus Magnum „The Wall“. Es sollten aber noch etliche Jahre ins Land gehen, bis er ab 2010 zusammen mit seiner Crew um die Welt bereist um sein Opus aufzuführen. Und im Vergleich mit der Erstaufführung von Pink Floyd hat sich bei der Bühnenshow vieles geändert. Alles ist größer und bombastischer als je zuvor. Die Bühnenshow sucht seinesgleichen, es gibt riesige Videoprojektoren und gigantische, aufblasbare Puppen.

Die Show schlug ein, es kamen bei allen 213 Konzerten über vier Millionen Fans um Waters zu sehen. Dabei entstand die Idee, das Filmmaterial von Sean Evans zu benutzen und dieses als Mischung aus Biografie und Konzert auf DVD und Blu-ray in den Handel zu bringen. So bekommt der Fan bei Roger Waters The Wall mehr als einen Konzertfilm geboten. Man bekommt hier einen emotionalen Roadtrip geboten, der sich mehr als sehen lassen kann. Auch ein Blick hinter die Kulissen und Bonusmaterial ist hier vorhanden. Fans des Künstlers sollten sich diese Blu-ray nicht entgehen lassen. Ansehen!

Die Zuschauer bekommen hier ein sehr schönes Bild mit warmen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist recht satt, dieser schafft es aber auch noch in den dunkleren Szenen alle Details zu zeigen. Ach wenn die Schärfe manchmal marginal Schwächen hat, fallen diese nicht wirklich auf. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Songs werden fehlerfrei wiedergegeben, der Bass ist immer mit dabei und der Sound ist einfach klasse. Auch wenn meine Anlage zur Zeit „nur“ 5.1 bringt, ist das Ergebnis super gelungen. Ich kann hier keine Fehler finden und kann die Box nur empfehlen.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein sehr schönes Bild mit warmen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist recht satt, dieser schafft es aber auch noch in den dunkleren Szenen alle Details zu zeigen. Ach wenn die Schärfe manchmal marginal Schwächen hat, fallen diese nicht wirklich auf. Daher gebe ich gerne volle 100 %.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Songs werden fehlerfrei wiedergegeben, der Bass ist immer mit dabei und der Sound ist einfach klasse. Auch wenn meine Anlage zur Zeit „nur“ 5.1 bringt, ist das Ergebnis super gelungen. Ich kann hier keine Fehler finden und kann die Box nur empfehlen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Ein Besuch bei Frank Thompson, sowie Zeitabläufe in Athen und Buenos Aires . Dazu gibt es weiteres Material auf der zweiten Blu-ray, welches aus Fahrten mit Roger Waters, einigen Facebook Filmen und den beiden Auftritten Comfeortably Numb Live in der O2 – Mit den besonderen Auftritt von David Gilmour und Outside the Wall – Live in der O2 – Mit besonderen Auftritt von David Gilmour und Nick Mason besteht. Dazu liegen der Box noch vier Art Postcards und einem Poster Booklet bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...