yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sharktopus vs Pteracuda - Kampf der Urzeitgiganten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewSharktopus vs Pteracuda - Kampf der Urzeitgiganten

Inhalt

Der amerikanische Genwissenschaftler Dr. Rico Symes hat im Auftrag des US-Militärs eine neue Spezies erschaffen: Er hat die Gensequenz eines Pterodactylus-Flugsauriers mit dem Erbmaterial eines Barracudas gekreuzt. Doch diese Biowaffe, die sowohl fliegen als auch schwimmen kann lässt sich kaum bändigen und ist brandgefährlich. Doch als eine Terrororganisation versucht der neuen Waffe habhaft zu werden, kann das Monster entkommen und terrorisiert fortan die Weltbevölkerung. Nur der Sharktopus scheint für den Kampf der Monsterkreaturen gerüstet... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sharktopus vs. Pteracuda
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.11.2015
EAN-Code: 4051238039702

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Vier Jahre hat es gedauert, bis mit Sharktopus vs. Pteracuda 2014 der zweite Film der Reihe auf dem Markt gekommen ist. Dazu kam der Film nicht nur auf DVD und Blu-ray, sondern auch in 3D auf dem Markt. So können sich Fans der Reihe in ein malerisches Urlaubsparadies in 3D entführen lassen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den amerikanischen Genwissenschaftler Dr. Rio Symens, der von dem US-Militär den Auftrag bekommen hat eine neue Spezies zu erschaffen. Und er hat es geschafft, er kreuzte die Gensequenz eines Pterodactylus-Flugsauriers mit dem Erbmaterial eines Barracudas und schuf so ein völlig neues Wesen, was er glaubt unter Kontrolle zu haben. Das dieses Biest nicht nur schwimmen sondern auch fliegen kann und zudem eine hohe Intelligenz besitzt, spielt er herunter. Dann kommt der Tag an dem das Monster verschwindet und beginnt die Menschen zu terrorisieren …

Nein, man bekommt hier keine Innovation geboten, aber dennoch weiß der Film gut zu unterhalten. Trash Fans werden her auf ihre Kosten kommen, zumal die Darsteller ihre Arbeit gut machen. Von einem Blindkauf rate ich allerdings ab, zumal sich der Film nicht an die breite Masse, sondern eher an ein ausgesuchtes Publikum richtet.

Sehr schön, was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt. Die warmen, bunten Farben passen sehr gut zum Film, dazu kommt eine gute Schärfe. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. In den3D Aufnahmen ist immer mal wieder eine gute Tiefenschärfe gegeben, so dass es sich lohnt, sich den Film in 3D anzusehen. Auch der Kontrast macht seine Sache gut, wobei dieser in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die Surroundboxen zum Einsatz, so dass ein guter Raumklang gegeben ist.

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt. Die warmen, bunten Farben passen sehr gut zum Film, dazu kommt eine gute Schärfe. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. In den3D Aufnahmen ist immer mal wieder eine gute Tiefenschärfe gegeben, so dass es sich lohnt, sich den Film in 3D anzusehen. Auch der Kontrast macht seine Sache gut, wobei dieser in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Dennoch reicht es hier zu guten 95 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die Surroundboxen zum Einsatz, so dass ein guter Raumklang gegeben ist. Ein schönes Ergebnis, welches mir glatte 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial beseht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...