yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Buffalo Bill - Sein größtes Abenteuer Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 30 %
30 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBuffalo Bill - Sein größtes Abenteuer
[ Western]

Inhalt

Kentucky 1878 - Buffalo Bill führt einen Siedlertreck durch den Westen und lernt dabei die schöne Ethel kennen. Als diese im Städtchen Custer nur knapp einen Indianer-Angriff überlebt, heckt Bill einen Plan aus, um den nächsten Überfall der Eingeborenen zu überstehen. Zudem erfährt Bill von einem Freund, dass ein schwunghafter Handel mit geschmuggelten Waffen vor sich geht, die letztlich bei den Indianern ankommen. Regelmäßig finden solche Gaunereien in dem Städtchen Custer statt, wo zwei Gangsterbosse die Angelegenheiten regeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Aventuras del Oeste
Filmlänge: 73 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 16.10.2015
EAN-Code: 4051238038453

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Starmovie hatte schon einmal einen Buffalo-Bill-Film auf DVD in den Handel gebracht – und auch da war die technische Seite nicht gelungen. Nun folgt mit Buffalo Bill – Sein größtes Abenteuer ein neuer Film, aber auch hier kann man nicht zufrieden sein. Schade, die Bildqualität vermiest dem Zuschauer leider den ganzen Film. So gut der Streifen auch sein mag, das Bild wirkt im Ganzen sehr weich, so dass die Übergänge ineinander verschwimmen. Der Kontrast ist zu niedrig, immer wieder huschen Lichtblitze und Kratzer durch das Bild. Schade, so kann man sich den kompletten Film nur schwer ansehen. Ich kann an dieser Stelle nicht zu einem Kauf raten.

Bild:
Das Positive am Film sind die frischen und natürlichen Farben, sowie der ausgewogene Kontrast. Die Schärfe ist leider nicht so gut gelungen, das Bild wirkt im Ganzen recht weich. Dazu kommt, dass immer mal wieder kleine Lichtblitze durch das Bild huschen. Daher 50 % von mir.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, noch nicht einmal eine Kapitelanwahl.
Sonja
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

30 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...