yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Abenteuer des Robinson Crusoe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Abenteuer des Robinson Crusoe

Inhalt

Eine verhängnisvolle Abenteuerlust treibt den englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe zur See. Bei einem Sturm erleidet sein Schiff vor der amerikanischen Küste Schiffbruch, er kann sich als Einziger auf eine unbewohnte Felseninsel retten. Mühsam richtet er sich das Leben ein mit dem, was er auf dem Schiffswrack und auf der Insel findet. Eines Tages entdeckt Robinson, der sich allein auf der Insel glaubt, menschliche Fußspuren: Kannibalen sind auf die Insel gekommen, um Gefangene zu schlachten. Robinson befreit eines ihrer Opfer und gewinnt einen Freund und Gefährten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Las Aventuras de Robinson Crusoe
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1954
Herstellungsland: Mexiko
Erscheinungsdatum: 16.10.2015
EAN-Code: 4051238038491

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 1.0 englisch 1.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte um Robinson Crusoe kennt wohl jeder von uns. Diese dreht sich um einen Seemann, der mehrere Jahre als Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel verbringt. Nach einem Sturm kann sich Robinson auf eine einsame Insel retten. Nach und nach lernt er mit der Natur in Einklang zu leben und sich von ihr zu ernähren. Nach einigen Jahren rettet er einen Indianer vor Kannibalen, den er – weil es an eben diesen Wochentag geschah – von ihm „Freitag“ getauft wird. Nun dauert es wiederum fast drei Jahrzehnte, bis die Beiden ein Piratenschiff entern und damit nach England segeln können...

Nun hat Starmovie die Geschichte um Crusoe auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer taucht hier 87 Minuten in das Geschehen auf den Bildschirm ein und erlebt viele Abenteuer mit dem gestrandeten Seemann. Obwohl die Geschichte schon alt ist, weiß diese auch heute noch die Zuschauer vor den Fernseher zu fesseln.

Der Zuschauer muss beim Bild einige Abstriche machen. So bekommt man zwar schöne und natürliche Farben, aber auch einen etwas zu niedrigen Kontrast geboten. Dadurch, dass das Bild ein wenig weich ist, kann sich Schärfe nicht richtig durchsetzen. Das Bild wirkt in Ganzen recht weich, Kratzer und Lichtblitze sind selten zu sehen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0, bzw. 1.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Musikeinlagen werden ebenfalls sauber über die Front wiedergeben.

Bild:
Der Zuschauer muss beim Bild einige Abstriche machen. So bekommt man zwar schöne und natürliche Farben, aber auch einen etwas zu niedrigen Kontrast geboten. Dadurch, dass das Bild ein wenig weich ist, kann sich Schärfe nicht richtig durchsetzen. Das Bild wirkt in Ganzen recht weich, Kratzer und Lichtblitze sind selten zu sehen. Ich halte hier 58 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0, bzw. 1.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Musikeinlagen werden ebenfalls sauber über die Front wiedergeben. So sind in diesem Fall gute 55 % angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...