yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Forecaster Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Talkrunde
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Forecaster

Inhalt

Die Bankenkrise ist längst nicht vorüber, Städte und Gemeinden sind verschuldet, Regierungen reagieren hilflos. Eurokrise und Grexit sind die Schlagworte in diesen Tagen. Ein allgemeines Unbehagen macht sich breit: warum sollten Steuerzahler für Milliardenhilfen an Banken einstehen, wenn diese ihre Krisen selbst verursacht haben? Welche skrupellosen Spieler sind in den internationalen Finanzmärkten unterwegs? Was wissen wir wirklich darüber? Martin Armstrong behauptet, mehr zu wissen als andere! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Forecaster
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.11.2015
EAN-Code: 4250128415415

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Manchmal bekomme ich einen Film zu sehen, der erst unscheinbar daher kommt – dann aber voll einschlägt. Zu diesen seltenen Produktionen gehört der Doku-Thriller Forecaster, der gerade von farbfilm home entertainment auf Blu-ray in den Handel gekommen ist.

Alle reden von der Bankkrise, die noch lange nicht vorbei ist. Die Regierung weiß nicht was sie tun soll, denn die Städte und Gemeinden sich hoch verschuldet und die Zeitungen überschlagen sich was die Schlagzeilen angeht. Die Menschen sind hilflos und überlegen, warum sie als Steuerzahler für die Schulden der Banken gerade stehen sollen. Aber es gibt einen Menschen der glaubt, mehr zu wissen als alle anderen: Martin Armstrong. Schon in den 1980er Jahren entwickelte er ein Computermodell, welches die Ereignisse in der Weltwirtschaft erschreckend genau vorhersagte. War das nur Zufall? Oder weiß er wirklich was hinter den verschlossenen Türen vor sich geht? Immerhin saß er schon einmal im Gefängnis …

Der Zuschauer bekommt hier eine interessante Produktion geboten, die einen zum Nachdenken bringt. Martin Armstrong bringt sein Gedanken locker zum Zuschauer, so dass man dem Geschehen auf den Bildschirm sehr gut folgen kann. Wer sich für das Thema interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Bei den Archivaufnahmen muss man kleine Abstriche machen, dafür sind die Passagen mit den Zeitzeugen wieder gut gelungen. Obwohl der Ton in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die hintern Boxen kommen selten zum Einsatz, wenn, dann bieten sie nur kleine Akzente. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Bei den Archivaufnahmen muss man kleine Abstriche machen, dafür sind die Passagen mit den Zeitzeugen wieder gut gelungen. In diesem Fall halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Obwohl der Ton in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die hintern Boxen kommen selten zum Einsatz, wenn, dann bieten sie nur kleine Akzente. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher 80 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Talkrunde und den Featuretten:
- Haft ohne Urteil
- Boykott durch US-Medien
- Elektronische Währung und die Folgen
- Eurozone/Großbritannien und die Zyklen

Hinter www.theforecaster-interactive.de versteckt sich eine Online-Plattform, welche den Zuschauern die Möglichkeit bietet sich mit exklusiven Material, Interviews und Zeitungsausschnitten zu beschäftigen und so tief in die Welt von Martin Armstrong zu versinken. Die unzähligen Themen und Zusammenhänge, die der Film aufzeigt, werden hier tiefer betrachtet und mit aktuellen Ereignissen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft verknüpft.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
farbfilm home entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...