yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

True Love Ways Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Deutsches Interview
  • Englisches Interview
  • Infotext
  • Promotion
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTrue Love Ways

Inhalt

Die von Albträumen geplagte Sévèrine trennt sich von ihrem Freund, der das nicht so recht akzeptieren will. Tom schmiedet daraufhin einen perfiden Plan. Beide wissen jedoch nicht, dass der Plan bereits vorher existierte und sie Opfer einer brutalen Intrige werden. Auf der Flucht vor einer Snuff-Porn-Bande wird Sévèrine unfreiwillig von der Gejagten zur Jägerin. In einem blutigen Spiel vermischen sich Realität und Obsession, Gewalt und Erotik zu einem nicht alltäglichen Ende, an dem Sévèrine eine Entscheidung treffen muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: True Love Ways
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 31.12.2015
EAN-Code: 4260267331255

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit ihrem Freund Tom langweilt sich Severine in der gemeinsamen Wohnung. Sie träumt von Prinzen mit einem weißen Pferd oder zumindest von einem Mann mit einem Cabrio. Tom bemerkt ihre Unsicherheit. Als er in einer Bar einen Mann kennenlernt der vorschlägt, dass er Severines Liebe zurückgewinnen kann indem er sie rettet, überlegt er nicht lange. So soll Severine einem fingierten Überfall zum Opfer fallen und Tom als strahlender Retter auftreten. Das sie in die Fänge von Gaunern gerät die Snuff-Videos drehen, ist Tom nicht bewusst …

In ungewohnter aber durchaus gelungener schwarz/weißer Manier präsentiert sich der Film True Love Ways dem Publikum. Es sind gelungene Kamerafahrten vorhanden, besonders die, die Severine beim Weglaufen und Verstecken zeigen, wissen zu gefallen. Etliche Szenen spielen mit der Phantasie der Zuschauer, denn sie enden abrupt und man kann sich dann ausmalen, was da noch passieren könnte. Gut gemacht, wobei es auch Szenen gibt die ich nicht verstanden habe bzw. die ich einfach nur blöd fand. Denn auch wenn ich einen Menschen liebe, werde ich seinen abgeschlagenen Kopf sicherlich nicht die Zunge in den Hals stecken. Aber gut, belassen wir es dabei …

Die Darsteller sind ok, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Die Kulissen sind gelungen, wobei man merkt, dass kein großes Budget zur Verfügung stand. Im Ganzen gesehen konnte mich der Film nicht wirklich überzeugen, aber sicherlich gibt es ein Publikum, die Interesse an diesem Film haben.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite. Der Zuschauer bekommt hier ein gelungenes s/w Bild geboten. Der Schwarzwert weiß zu gefallen, dieser zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Der deutsche Ton liegt in DTS HD MA 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Die Dialog der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein gelungenes s/w Bild geboten. Der Schwarzwert weiß zu gefallen, dieser zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton liegt in DTS HD MA 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Die Dialog der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht, daher 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer, einem deutschen und einem englischen Interview, sowie einen Infotext und Promotion zum Film. Den Abschluss bildet eine kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Donau Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...