yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Einer für alle, alles im Eimer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEiner für alle, alles im Eimer

Inhalt

Drei alte Kumpels, unangenehme Wahrheiten, ein dilettantischer Bankraub und die Frage, was Freundschaft alles aushält.

Ingo, Paul und Sebastian sind seit Sandkastenzeiten beste Freunde und wohnen jetzt auch zusammen in einer Single-Männer-WG in München. Die Wohnung gehört eigentlich Sebastian. Paul steigt bei ihm ab, wenn er in der Stadt ist und Ingo zieht nun ein, weil sich seine Frau von ihm getrennt hat. Aber damit nicht genug: Ingo ist in einer prekären Lage. Er braucht dringend Geld, um das Heim seiner Familie zu sichern, sonst sitzt sein Sohn bald auf der Straße. Nach einem dilettantischen Bankraubversuch bleibt ihm nur eine Chance: Er meldet das Trio zur biestigen TV-Show "Ware Freundschaft - wir killen jede Beziehung" an. Frei nach dem Motto "Einer für alle und alle für einen" ist er sich sicher, dass ihre Freundschaft die harte Probe übersteht und er am Ende das Preisgeld von 300.000 Euro einstecken kann Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Einer für alle, alles im Eimer
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.11.2015
EAN-Code: 4052912574748

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Freunde Ingo, Paul und Sebastian haben schon zusammen im Sandkasten gespielt. Später trennten sich die beruflichen Wege: Ingo wurde Lehrer, Paul Anwalt und Sebastian ein seriöser Banker. Ihre Freundschaft blieb weiterhin bestehen. Als Ingo Geld braucht versuchen die Freunde zu helfen. Da ein Banküberfall nicht in Frage kommt, meldet Ingo sich und seine Freunde bei der Fernsehshow „Wahre Freunde – wir killen jede Beziehung“ an. Er ist fest der Meinung, dass ihre Freundschaft auch die Show überstehen wird und sie am Ende 30.000 Euro kassieren werden. Den spitzfindigen Moderator hat er allerdings nicht mit eingerechnet – und der zerrt die dunklen Geheimnisse des Trios ans Licht …

Die Zuschauer bekommen hier eine deutsche Komödie geboten, die 2015 erstmals im ZDF zu sehen war. Das Publikum war begeistert, was sich an den Zuschauerzahlen niederschlug. Nun hat Studio Hamburg enterprises den Film auf DVD in den Handel gebracht. Dieser hat eine Laufzeit von 90 Minuten und weist keine Längen auf. Die Darsteller überzeugen in ihren Rollen, man nimmt ihnen in jeder Szenen den jeweiligen Charakter ab. Die Buddy-Komödie macht Spaß, ich empfehle sie zusammen mit Freunden anzusehen.

Der Zuschauer bekommt bei Einer für alle, alles im Eimer ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einer schönen Schärfe geboten. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Einer für alle, alles im Eimer ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einer schönen Schärfe geboten. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...