yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rogue – Undercover. Out of Control. – Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Webisodes
  • Behind-The-Scenes-Featurette
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 46 %
46 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRogue – Undercover. Out of Control. – Staffel 1

Inhalt

Action, Crime und Mafia - Für alle Fans von spannenden Mafia-Thrillern wie Der Pate , Scarface oder Good Fellas kommt nun die US-Serie Rogue erstmals auf DVD. Atemberaubende Actionszenen, elektrisierende Erotik und überzeugende Schauspieler-Leistungen unter anderem von BAFTA Film-Award-Gewinnerin Thandie Newton ( L.A. Crash , Interview mit einem Vampir ), Sarah Jeffery ( Shades of Blue , Descendants ), Joshua Sasse ( Galavant , Frankenstein s Army ) prägen die Story um die Undercover-Ermittlerin Grace Travis. Gefangen zwischen Pflichtbewusstsein und Sühne ermittelt sie, um den mysteriösen Tod ihres Sohnes aufzuklären und verstrickt sich immer tiefer in eine Beziehung mit dem Gangsterboss der Unterwelt.

Und so fahndet die Ermittlerin Grace Travis (Thandie Newton) in der 2013 erstmals ausgestrahlten Serie Rogue , von der mittlerweile schon drei Staffeln produziert wurden, in Staffel 1 erfolgreich im Unterwelt-Milieu der Mafia in Oakland, um die kriminellen Machenschaften von Jimmy Laszlo (Marton Csokas, Der Herr der Ringe , The Equalizer ) aufzudecken. Doch seit dem mysteriösen Tod ihres Sohnes ist sie zerrissen zwischen ihrer Pflicht als Polizistin und dem emotionalen Konflikt eine Mitschuld zu tragen. Haben ihre beruflichen Ermittlungen den Tod des geliebten Sohnes herbeigeführt? Die Suche nach der Wahrheit stellt sie vor schwerwiegende moralische Konflikte. Ihr Zwiespalt bleibt auch ihren Vorgesetzten nicht verborgen und so macht sie sich alleine und undercover auf die Suche nach quälenden Antworten- und wird sprichwörtlich zum Rogue , zur aggressiven Einzelgängerin. Doch wer kennt die Wahrheit? Ihre Nachforschungen verstricken sie immer tiefer in die Beziehung zu dem gefährlichen Gangster-Boss Laszlo. Trägt er eine Mitschuld? Für Grace sind bereits alle Barrieren überschritten und so vermischt sie Privates und Berufliches, während sie sich immer mehr in Gefahr begibt...Und dass die Mafia gnadenlos ist, wissen wir alle spätestens seit Don Vito Corleone, dessen Angebot man niemals ablehnen sollte! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rogue
Filmlänge: 496 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 09.11.2015
EAN-Code: 4260394334570

Sprachen

deutsch DTS-HD MA 5.1 deutsch DTS-HD MA 5.1
englisch DTS-HD MA 5.1 englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Undercover-Agentin Grace Travis, die zwischen Pflichtbewusstsein und Sühne schwankt. Um den Tod ihres Sohnes aufzuklären, ist sie sogar bereit eine Beziehung mit dem Gangsterboss der Unterwelt einzugehen. So begibt sie sich in die Unterwelt von Oakland und versucht die Machenschaften von Jimmy Laszlo aufzudecken. Als ihr Vorgesetzter mitbekommt, dass Grace noch nicht über dem Tod ihres Sohnes hinweg ist, zieht er sie von dem Fall ab. Doch Grace will herausfinden was war – und macht sich auf eigene Faust auf die Suche.

Der Zuschauer bekommt hier eine gelungene Mischung aus Action und Crime geboten, wobei die Mafia nicht zu kurz kommt und auch die Erotik eine Rolle spielt. Die Serie beginnt relativ ruhig, steigert sich dann aber immer mehr. Der Zuschauer bekommt hier die Chance die einzelnen Charaktere kennenzulernen und es ist gut zu sehen wie die Grenzen zwischen Recht und Unrecht zu verschwimmen drohen.

Rogue – Undercover. Out of Control. gehört für mich zu den Serien, die mit der Zeit immer besser werden. Und ich rede hier nicht von der Steigerung von Staffel zu Staffel, sondern wirklich von Folge zu Folge. Ich habe selten so eine gut ausgearbeitete und interessante Serie gesehen, so dass ich hier einen reinen Kauftipp aussprechen kann.

Neben frischen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer hier auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe ist gut gelungen, wenn auch nicht immer optimal. So sind manchmal in der Totalen oder an den Kanten marginale Schwächen zu erkennen. Der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich teilweise auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Neben frischen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer hier auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch etliche Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe ist gut gelungen, wenn auch nicht immer optimal. So sind manchmal in der Totalen oder an den Kanten marginale Schwächen zu erkennen. Daher gute 90 % von mir.

Ton:
Der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich teilweise auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Solide gemacht und daher gute 88 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Webisodes, einer Behind-The-Scenes-Featurette und einer kleinen Bildergalerie. Den Abschluss bilden eine Trailershow und der Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 46 %
46 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...