yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Teuflische Weihnacht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Interviews
  • Vorsprechaufnahmen
  • Deleted Scenes
  • Storyboardauszüge
  • Previewcard Kommentare
  • Alte deutsche Fassung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTeuflische Weihnacht
[ Horror]

Inhalt

Weihnachten wird für Harry nie wieder dasselbe sein: Als Kind sieht er mit an, wie der gestiefelte Rauschebart seine Mutter mit ganz besonderen Weihnachtsgaben beglückt, und seitdem hat Harry einen ganz gewaltigen Knacks weg. Noch als Erwachsener beobachtet er die Nachbarskinder, trägt alle ihre Taten in ein grosses Buch ein und fühlt sich auch sonst wie der Weihnachtsmann persönlich. Kein Wunder, dass seine Kollegen und auch der Boss der Spielzeugfabrik, in der Harry arbeitet, ihn für einen Spinner halten. Leider erahnt keiner Harry´s wahre Natur - die entlädt sich erst zum nächsten Weihnachtsfest mit brachialer Gewalt! Von wegen "Stille Nacht, heilige Nacht"... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: You Better Watch Out
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 4260387610575

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zur Weihnachtszeit kommen die entsprechenden Filme auf dem Markt, die sich rund um das Fest drehen. Meist drehen sich die Filme um glückliche Familien, die zusammen das Fest der Liebe begehen. Das es auch anders geht, beweist der Film Teuflische Weihnacht, der gerade von Capitol Film auf DVD in den Handel gekommen ist.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Harry, der Weihnachten hasst. Seit er im Kindesalter mitbekommen hat wie der Weihnachtsmann mit seiner Rute beglückte, kann er dem Fest der Liebe nichts mehr abgewinnen. Er lebt völlig zurückgezogen und sein einziges Hobby ist es, Buch über die Nachbarkinder zu führen – ob diese lieb oder böse waren. Und nun hat er auch noch einen Job in einer Spielzeugfabrik angenommen. Eigentlich geht es ja, aber als die Weihnachtszeit naht, dreht Harry komplett durch. Mit Rauschebart und roten Anzug verkleidet, macht er sich auf dem Weg die lieben Kinder zu belohnen und die Bösen zu bestrafen.

Der Zuschauer bekommt hier gute Darsteller zu sehen, die Geschichte wird flott erzählt. Das Manko sind kleine Längen und das nicht wirklich viel Blut zu sehen ist. Ich kann den Film für einen Abend mit Freunden empfehlen, ein Kultstreifen wird er allerdings nicht werden.

Die Bildqualität ist überraschend gut gelungen. Der Zuschauer bekommt her ein sauberes Bild geboten, welches zwar nicht fehlerfrei wiedergegeben wird, aber dennoch schön anzusehen ist. Auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt, gefallen die Nahaufnahmen. Die Farben wirken warm und ein wenig reduziert, dazu kommt ein satter Kontrast. Manchmal passiert es, dass Einzelheiten von der Dunkelheit verschluckt werden. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor. In beiden Spuren sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Qualitativ unterscheiden sich die beiden Spuren nicht wirklich, so dass man hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten bekommt.

Bild:
Die Bildqualität ist überraschend gut gelungen. Der Zuschauer bekommt her ein sauberes Bild geboten, welches zwar nicht fehlerfrei wiedergegeben wird, aber dennoch schön anzusehen ist. Auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt, gefallen die Nahaufnahmen. Die Farben wirken warm und ein wenig reduziert, dazu kommt ein satter Kontrast. Manchmal passiert es, dass Einzelheiten von der Dunkelheit verschluckt werden - Daher gute 75 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor. In beiden Spuren sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Qualitativ unterscheiden sich die beiden Spuren nicht wirklich, so dass man hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Lewis Jackson, einem Interview mit Brandon Maggart und Vorsprechaufnahmen. Dazu kann man sich noch einige deleted Scenes, einige Storyboardauszüge und Previewcard Kommentare ansehen. Den Abschluss bildet die alte deutsche Fassung des Films.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capitolfilm
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...