yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Missis Jo und ihre fröhliche Familie - Volume 1 (Episode 01-20) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMissis Jo und ihre fröhliche Familie - Volume 1 (Episode 01-20)

Inhalt

Die Geschichte der fröhlichen Familie geht endlich weiter! Mit der berührenden Kinderserie Missis Jo und ihre fröhliche Familie aus dem Hause von Nippon Animation (u.a. Wickie und die starken Männer , Die Biene Maja , Pinocchio ) gibt es die Fortsetzungsserie zu Eine fröhliche Familie jetzt erstmals auf DVD. Eine weitere liebevoll gezeichnete Zeichentrick-Version des erfolgreichen Mädchen-Romanes Little Women aus dem Jahre 1868 von Louisa May Alcott, der unter anderem bereits als Betty und ihre Schwestern mit Winona Ryder in der Titelrolle verfilmt wurde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wakakusa monogatari: Nan to Jô-sensei
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 19.10.2015
EAN-Code: 4260394333108

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Serie Eine fröhliche Familie sehr gut beim Publikum angekommen war, beschlossen die Macher sechs Jahre später eine Fortsetzung und die Serie Missis Jo und ihre fröhliche Familie entstand. Dies besteht aus 40 Episoden, wovon KSM Anime nun die ersten 20 Folgen auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht hat. Die Silberlinge befinden sich in vier Slimcases, die zusätzlich in einem stabilen Schuber stecken. So hat man immer gleich die passende DVD zur Hand.

Der Zuschauer wird hier an eine Internatsschule ins 19. Jahrhundert entführt, der Jo aus „Eine fröhliche Familie“ vorsteht. Denn aus der draufgängerischen Jo ist eine selbstbewusste junge Dame geworden, die zusammen mit ihrem Mann Friedrich das Internet leitet. Diese befindet sich im Haus ihrer verstorbenen Tante, wo nicht nur das Internat, sondern auch die Wohnung des Paares ist. Hier leben auch die gemeinsamen Kinder, die Söhne Teddy und Rob. Obwohl es eine reine Jungenschule ist, werden hier auch Daisy, die Tochter von Jos Schwester Meg und Nan unterrichtet. Es ist nicht einfach die Kinder immer unter Kontrolle zu halten, aber mit der Zeit wächst jeder mit seinen Aufgaben.

Auch wenn Missis Jo und ihre fröhliche Familie nicht ganz an die Vorgängerserie heranreicht, kann diese gut unterhalten. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Hier ist gut zu sehen, wie aus Kindern langsam erwachsene Menschen werden, zudem regt die Serie zum Nachdenken an. Wer die Episoden schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen und vielleicht zusammen mit den eigenen Kindern eine kleine Reise in die Vergangenheit unternehmen.

Neben frischen und bunten Farben, bekommen die Zuschauer bei Missis Jo und ihre glückliche Familie auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zu erkennen sind. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild marginal weich. Für eine Serie aus dem Jahre 1993 kann man dennoch zufrieden sein. Der Ton liegt in Deutsch, in Dolby Digital 2.0 vor. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Neben frischen und bunten Farben, bekommen die Zuschauer bei Missis Jo und ihre glückliche Familie auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zu erkennen sind. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild marginal weich. Für eine Serie aus dem Jahre 1993 kann man dennoch zufrieden sein, ich halte hier gute 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch, in Dolby Digital 2.0 vor. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...