yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kiss the Cook - So schmeckt das Leben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Geschnittene Szenen
  • Zwei deutsche Trailer
  • Englischer Trailer
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKiss the Cook - So schmeckt das Leben

Inhalt

Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten – doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper: Restaurantbesitzer Riva lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11jährigen Sohn Percy liegt brach, und dann muss er seine Künste auch noch von einem snobistischen Kritiker verreißen lassen. Am Nullpunkt angekommen, besinnt er sich auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen Imbisswagen. Zusammen mit Percy und seinem Souschef Martin begibt er sich auf einen kulinarischen Road Trip durch den amerikanischen Süden und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chef
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.10.2015
EAN-Code: 4020628883614

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Kiss the Cook handelt es sich um einen amerikanischen Spielfilm aus dem Jahre 2014. Die Regie übernahm Jon Favreau, der auch für das Drehbuch und die Produktion zuständig war und zudem als Hauptdarsteller zu sehen ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Profikoch Carl, den Küchenchef eines großen und beliebten Restaurants in Los Angeles. In der letzten Zeit hat er eine Sinneskriese und legt sich sogar mit einem Restaurantkritiker an. Carl hat nun die Schnute gestrichen voll: Er kündigt seinen Job und macht sich zusammen mit seinem Sohn Percy und den ehemaligen Souschef Martin auf dem Weg in den Süden, wo sie sich einen Imbisswagen kaufen. Ob der Neuanfang gelingen kann?

Nachdem Regisseur Jon Favreau bei etliche Blockbustern Regie führte, versucht er sich nun an einer kleinen „Wohlfühl Komödie“, die man sich gut ansehen kann. Es macht Spaß dem Treiben auf dem Bildschirm zu folgen, so dass man sich mit den Streifen und lieben Freunden einen schönen Abend machen kann. Auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wird, lohnt sich ein Blick – alleine schon weil Jon Favreau hier Neuland betritt.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Kiss the Cook überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch vor. Bei Umgebungsgeräuschen werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Ansonsten wird das Meiste über die Front wiedergegeben, was bei diesem ruhigen Film allerdings in Ordnung ist. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Kiss the Cook überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis, welches mir 85 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch vor. Bei Umgebungsgeräuschen werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, so das immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Ansonsten wird das Meiste über die Front wiedergegeben, was bei diesem ruhigen Film allerdings in Ordnung ist. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar/i> mit dem Regisseur, einigen geschnittenen Szenen, zwei deutschen Trailern und einem englischen Trailer zum Film, sowie Interviews.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...