yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Yuppi du Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewYuppi du
[ Musical]

Inhalt

Ein anarchisches Film-Musical über einen ziemlich armen Mann, dem vor zwei Jahren die Frau ertrunken ist. Jetzt taucht eine Frau auf, die der Ertrunkenen zum Verwechseln ähnlich sieht. Celentano glaubt, sie ist es, sie leugnet beharrlich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yuppi Du
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4036382503941

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Yuppi Du handelt es sich um ein verrücktes und abgedrehtes Film-Musical mit Adriano Celentano in der Hauptrolle. Dieser spielt hier den einfachen Arbeiter Felice, der zusammen mit seiner zweiten Frau Adelaide und seiner Tochter Monica aus erster Ehe in Venedig lebt. Monicas Mutter Silvia hatte sich Jahre zuvor das Leben genommen – zumindest ist Felice der Meinung. Zumindest bis zu dem Tag, als Silvia plötzlich wieder quicklebendig vor ihm steht …

Celentano führte hier selber Regie und schuf mit Yuppi Du einen verrückten Mix, der nicht nur Romantik und Musik, sondern auch Gewalt und Realismus bietet. An Celentanos Seite sind unter anderem seine Frau Claudia Mori und die Darstellerin Charlotte Rampling, wobei Letztere die Rolle der ersten Ehefrau spielt.

Ich gebe zu, dass ich persönlich nicht wirklich etwas mit diesem Film anfangen konnte. Sicherlich wurde dieser auch nicht für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum geschaffen. Ich denke hier sollte sich jeder selber ein Bild machen, ob er mit den Streifen zurecht kommt oder nicht. Die Kulissen sind gelungen und die Darsteller wissen was sie tun müssen.

Ich mag ja die Filme mit Adriano Celentano gerne. Aber leider lässt die Bildqualität von Yuppi Du zu wünschen übrig. Die Farben wirken blass, der Kontrast ist immer mal wieder zu niedrig und das Bild wirkt im Ganzen recht weich. Dazu kommen Lichtblitze und Kratzer, die munter während des Films über den Bildschirm huschen. Ansehen kann man sich den Film aber dennoch, denn das Auge gewöhnt sich an die Fehler. Da hier auf die Originaltonspur verzichtet wurde, müssen die Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Diese liegt in 2.0 Stereo vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann.

Bild:
Ich mag ja die Filme mit Adriano Celentano gerne. Aber leider lässt die Bildqualität von Yuppi Du zu wünschen übrig. Die Farben wirken blass, der Kontrast ist immer mal wieder zu niedrig und das Bild wirkt im Ganzen recht weich. Dazu kommen Lichtblitze und Kratzer, die munter während des Films über den Bildschirm huschen. Ansehen kann man sich den Film aber dennoch, denn das Auge gewöhnt sich an die Fehler. Dennoch kann ich hier nicht mehr als 55 % geben.

Ton:
Da hier auf die Originaltonspur verzichtet wurde, müssen die Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Diese liegt in 2.0 Stereo vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...