yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Barrikaden von San Antone Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Barrikaden von San Antone
[ Western]

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1830. Mexikanische Rebellen kämpfen gegen die unerträglich werdende Tyrannei von General Santa Anna in Texas. Die berühmten Abenteurer Jim Bowie und David Crockett verschanzen sich mit einer Handvoll Texaner vor der Übermacht Santa Annas. Ihre Schicksalstunde im Kampf um Amerikas Freiheit schlägt in der blutigen Schlacht um Alamo. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Last Command
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.10.2015
EAN-Code: 4042564159172

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Die Barrikaden von San Antone entführt den Zuschauer ins Jahr 1830 nach Texas. Der dortige General und Präsident Santa Ana schickt Stephen Austin in den Knast, da sich dieser gegen das Regime aufgelehnt hat. Kurz darauf kommen Jim Brown und David Crocket in die Stadt und helfen einigen Texanern gegen Santa Ana vorzugehen. Ob die wenigen Menschen es schaffen werden einen Sieg für die Unabhängigkeit zu erringen?

Der Zuschauer bekommt hier einen guten Western geboten, der ein bekanntes Kapitel der amerikanischen Geschichte zeigt. Zwar ist meiner Meinung nach nicht alles historisch genau, aber dennoch unterhaltend dargestellt. Die Kampfszenen werden den Zuschauern gefallen, zumal diese mit einer gekonnten Choreographie durchgeführt wurden. Die Macher haben mit wenig Geld in meinen Augen einen grundsoliden Film geschaffen, den sich Fans des Genres ansehen sollten.

Wenn man davon absieht, dass das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt, kann man mit der Qualität zufrieden sein. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, so dass einige Details in dunkleren Szenen verschluckt werden. Die Farben wirken satt und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Auch wenn ab und zu kleine Kratzer durch das Bild huschen, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Der 2.0 Monoton liegt in Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten, den man sich gut anhören kann.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt, kann man mit der Qualität zufrieden sein. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, so dass einige Details in dunkleren Szenen verschluckt werden. Die Farben wirken satt und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Auch wenn ab und zu kleine Kratzer durch das Bild huschen, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Daher gute 55 % von mir.

Ton:
Der 2.0 Monoton liegt in Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton geboten, der mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der DVD noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...