yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fix und Foxi - Staffel 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Antoni d`Ocon

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFix und Foxi - Staffel 2

Inhalt

Die weltberühmten Brüder Fix und Foxi erleben mit Lupo, Onkel Fax, Professor Knox, Oma Eusebia und Lupinchen spannende und lustige Abenteuer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fix und Foxi
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 4052912573956

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich ist die zweite Season von Fix & Foxi auf vier DVDs in einer Box in den Handel gekommen. Die Fans bekommen hier alle 26 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 650 Minuten haben. Neben Donald Duck und den anderen Gesellen aus Entenhausen, sind Fix & Foxi wohl die bekanntesten Comicfiguren im Kinderzimmer. Alles fing im Jahre 1953 an, als Ralf Kauka die beiden Zwillinge schuf und bekannt macht. Seitdem wird der Comic – mit zwei kleinen Unterbrechungen – regelmäßig auf den Markt gebracht.

Hauptsächlich drehen sich die Geschichten um Fix & Foxi, zwei kleinen Zwillingsfüchse, die durch ihre Schlauheit und ihre Einfälle überzeugen. Sie sind sozial eingestellt und helfen sehr gerne den anderen Bewohnern des Dorfes. Während Fix sich immer schnell entscheiden kann, ist Foxi der Bedächtigere und Vorsichtigere von Beiden. Neben Fix & Foxi gibt es natürlich auch noch andere Personen, die immer wieder auftauchen. Da wäre beispielsweise „Lupo“ der Wolf, der hier als Überlebenskünstler dargestellt wird. Er hat keinen Job, immer Hunger und nimmt das Gesetz nicht immer so genau. Aber dennoch ist er ein sehr liebenswerter Kerl, den alle Bewohner des Dorfes ins Herz geschlossen haben. Auch „Oma Eusebia“ taucht immer wieder auf. Die Wölfin backt hervorragende Kuchen, die teilweise von Lupo geklaut werden. Das hat zur Folge, dass Lupo immer wieder Bekanntschaft mit Eusebias Nudelholz macht. „Lumpinchen“ darf auch nicht fehlen. Sie ist Eusebias Enkeltochter und die Cousine von Lupo. Fix & Foxi wohnen zusammen mit „Onkel Fax“ in einem Haus. Der leicht cholerische Fuchs sammelt leidenschaftlich Briefmarken und kann sich auch sonst nur schwer von allem trennen, was er je in den Fingern hatte.Zu erwähnen bliebe dann noch der Rabe „Knox“, der zerstreute, aber immer noch geniale Erfinder des Dorfes. Die einzelnen Episoden machen Spaß, ich habe mich gefreut mit der Box eine kleine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen.

Wie schon bei der ersten DVD der Reihe, bekommen die Zuschauer auch bei der zweiten Staffel ein durchaus gelungenes Bild geboten. Die Farben sind bunt und kräftig, was besonders bei den Figuren zu sehen ist. Diese wurden auch liebevoll gestaltet und mit Einzelheiten versehen, die Hintergründe sind weniger detailliert. Das liegt aber daran, dass Kinder meist selektiv sehen und sich meist nur auf das Hauptgeschehen konzentrieren. Des Weiteren überzeugt das Bild mit einer durchschnittlich guten Schärfe und einen ausreichenden Kontrast. Auch der Ton ist solide, dieser liegt Deutsch in 2.0 Stereo vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. In Anbetracht des Alters kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein, es liegen keine Fehler in Form von Verzerrungen vor und die Abmischung von Musik und Nebengeräuschen ist sehr gut gelungen.

Bild:
Wie schon bei der ersten DVD der Reihe, bekommen die Zuschauer auch bei der zweiten Staffel ein durchaus gelungenes Bild geboten. Die Farben sind bunt und kräftig, was besonders bei den Figuren zu sehen ist. Diese wurden auch liebevoll gestaltet und mit Einzelheiten versehen, die Hintergründe sind weniger detailliert. Das liegt aber daran, dass Kinder meist selektiv sehen und sich meist nur auf das Hauptgeschehen konzentrieren. Des Weiteren überzeugt das Bild mit einer durchschnittlich guten Schärfe und einen ausreichenden Kontrast. Gut gemacht und daher 80 % von mir.

Ton:
Auch der Ton ist solide, dieser liegt Deutsch in 2.0 Stereo vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. In Anbetracht des Alters kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein, es liegen keine Fehler in Form von Verzerrungen vor und die Abmischung von Musik und Nebengeräuschen ist sehr gut gelungen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...