yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terror in Block 11 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTerror in Block 11
[ Drama]

Inhalt

Alarm im Zellenblock 11: Häftlinge überwältigen vier Wärter, halten sie als Geiseln fest und proben den Aufstand. James Dunn macht sich zum Anführer, an seiner Seite hat er den brutalen "Crazy" Mike Carnie. Dunn besteht darauf, dass die Presse einberufen wird, um so die Forderungen für bessere Haftbedingungen publik machen zu können. Direktor Reynolds hat Verständnis, weil er längst für Verbesserungen ist, nur beim Gouverneursvertreter Haskellstoßen die Gefängnisinsassen auf taube Ohren. Als die Situation auch in anderen Zellenabschnitten eskaliert, gehen die Polizeikräfte mit Gewalt gegen die Aufrührer vor. Den Zugang zum Block 11, wo es unter den Häftlingen inzwischen zu Spannungen gekommen ist, wollen sich die Behörden nunmehr freisprengen. Aber die Männer kriegen alles mit und jetzt ist das Leben der Geiseln ernstlich in Gefahr ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Riot in Cell Block 11
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1954
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 4042564161908

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1954 entstand unter der Regie von Don Siegl der s/w Film Terror in Block 11. Hierbei handelt es sich um einen Gefängnisfilm, der mit wenigen Mitteln hergestellt wurde. Gerade einmal 225.000 Dollar standen den Machern zur Verfügung – und dennoch schaffte sie es einen authentischen Film zu drehen, der im Übrigen in einem leeren Gebäude des „Folsom Prison“ gedreht wurde.

Die Geschichte im Film beginnt mit einer Reportage über die Aufstände in amerikanischen Gefängnissen. Nachdem der Pressesprecher auf die Umstände der Aufstände hingewiesen und eine Prognose für die Zukunft gestellt hat, schwenkt die Kamera in den Strafblock, den Block 11. Hier haben die Insassen gerade vier der Wärter als Geisel genommen. Es dauert nicht lange und die Revolte nimmt ungeahnte Wendungen …

Die Zuschauer bekommen hier einen sehr gut inszenierten und unterhaltsamen Film geboten, der keine Längen aufweist. Die dramatischen Szenen sind sehr gut gelungen, so dass man hier gut unterhalten wird. Terror in Blick 11 wurde im Übrigen im Jahre 1955 als Bester Film für den British Film Academy Award nominiert, dazu standen Neville Brand als „Bester ausländischer Darsteller“ und Don Siegl als „Director guild of America Award“ zur Wahl. Allerdings wurde keiner er Preise gewonnen. Obwohl der Film schon 60 Jahre alt ist, kann er auch heute noch sehr gut unterhalten.

Das Bild von Terror in Block 11 liegt auf der DVD in 4:3 vor. Der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes s/w Bild geboten, welches selten kleine Kratzer aufweist. Die Schärfe ist – wenn man das Alter des Materials bedenkt - auf einem sehr guten Niveau, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Der Ton ist auf der DVD in Deutsch und Englisch, 2.0 Mono enthalten - entsprechend spielt sich das Geschehen ausschließlich frontal ab. Manchmal wirken die Stimmen ein wenig dumpf und die hohen Töne werden teilweise nicht besonders gut wiedergegeben.

Bild:
Das Bild von Terror in Block 11 liegt auf der DVD in 4:3 vor. Der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes s/w Bild geboten, welches selten kleine Kratzer aufweist. Die Schärfe ist – wenn man das Alter des Materials bedenkt - auf einem sehr guten Niveau, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist auf der DVD in Deutsch und Englisch, 2.0 Mono enthalten - entsprechend spielt sich das Geschehen ausschließlich frontal ab. Manchmal wirken die Stimmen ein wenig dumpf und die hohen Töne werden teilweise nicht besonders gut wiedergegeben. Dennoch ist sind die Dialoge gut zu verstehen, so dass ich hier 55 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einem mehrseitigen Booklet, welches viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...