yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arne Dahl – Die Fanbox Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewArne Dahl – Die Fanbox

Inhalt

Im Mittelpunkt der knallharten Thriller des schwedischen Bestsellerautors Arne Dahl steht eine Eliteeinheit der Polizei in Schweden. Die Verbrechen, die aufgeklärt werden müssen, sind brutal, manchmal sogar unvorstellbar grausam. Die A-Gruppe muss die inneren Beweggründe und Ziele der Täter aufdecken, um diese stoppen zu können. Doch dies stellt einen Wettlauf gegen die Zeit dar, den die Ermittler nicht immer gewinnen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arne Dahl: Ont blod
Filmlänge: 480 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 4029759107156

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der gerade erschienenen Arne Dahl Fanbox bekommen die Zuschauer die bisher unveröffentlichten Schnittfassungen von „Misterioso“ (2x90 Min.), „Böses Blut“ (2x90 Min.) sowie „Falsche Opfer“ (120 Min.) zu sehen. Bei Arne Dahl handelt es sich um das Pseudonym des schwedischen Schriftstellers und Literaturwissenschaftlers Jan Arnald, der am 11. Januar 1963 das Licht der Welt erblickte.

Arnald arbeitet für die Schwedische Akademie, welche alljährlich den Nobelpreis vergibt. Seinen Durchbruch als Schriftsteller hatte er 1998, als er unter seinem Pseudonym Arne Dahl eine Krimireihe herausbrachte. Diese dreht sich um die A-Gruppe, eine Sonderermittlungsgruppe der schwedischen Polizei.

Serienkiller, Bombenanschläge und Pädophile – der Zuschauer bekommt bei hier abwechslungsreiche und spannende Kost geboten. Es kommt die A-Gruppe zum Einsatz, eine Sonderermittlungsgruppe der schwedischen Polizei. Diese ist – unter der Führung von Kerstin Holm – für die schweren und gefährlichen Fälle zuständig, die sie mit Bravour meistern.

Die einzelnen Geschichten werden ohne Längen erzählt, so dass man sich mit der DVD einige schöne Stunden machen kann. Der Zuschauer bekommt hier viel Abwechslung geboten, so dass es zu keinem Zeitpunkt Langweilig wird. Ich schaue die Serie wegen ihrer Authentizität gerne und freue mich auf weitere Episoden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt beim Bild von Arne Dahl kräftige Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Teilweise wirkt diese im Ganzen ein wenig weich, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier eine schwedische und eine deutsche Tonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 geboten. Die Stimmen werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten über die Boxen wiedergegeben, wobei viel Geschehen direkt über die Front kommt. Da aber auch ein wenig Raumklang vorhanden ist, gebe ich hier gerne glatte 90 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...