yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

100 Code Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Fünf Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-Review100 Code

Inhalt

New York - Stockholm: Über einen Zeitraum von 16 Monaten werden blonde, junge Frauen ermordet aufgefunden. Der Fundort der Leichen liegt jedes Mal in einem Feld mit Junkerlilien und in der Nähe von Wasser. Weil der New Yorker Polizist Thomas Conley einen Zusammenhang zwischen einer Mordserie in den USA und einem Todesfall in Schweden vermutet, reist er nach Stockholm. Dort wird ihm Mikael Eklund zugeteilt - der nur unter Protest diesen letzten Fall übernimmt, bevor er den Polizeidienst für einen Job in einer Sicherheitsfirma an den Nagel hängt. Die beiden ungleichen Cops begegnen sich mit großem Misstrauen und gegenseitiger Abneigung, als sie sich zusammen auf die Suche nach dem Mädchenkiller machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hundred Code
Filmlänge: 528 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland / Schweden
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 4006448363543

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
schwedisch DTS-HD 5.1 schwedisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Wetter hat umgeschlagen, es regnet viel, ich persönlich genieße das Wetter am liebsten vom Sofa aus, am besten noch mit einem schönen Film oder eine Serie im Fernsehen. So kam mir die Serie 100 Code gerade recht, die soeben von Polyband auf Blu-ray in den Handel gekommen ist. Hierbei handelt es sich um eine schwedisch-deutsche Produktion aus dem Jahre 2015, in den Hauptrollen des Dramas sind Dominic Monaghan und Michael Nyqvist zu sehen.

Die Serie Beginnt damit, dass der Mordermittler Thomas Conley der Meinung ist, dass eine Leiche aus Schweden mit der Mordserie in den USA zu tun hat. Also macht er sich auf dem Weg nach Stockholm, wo er von seinem dortigen Kollegen Mikael Eklung im Empfang genommen wird. Zwar können sich die Beiden nicht ausstehen, aber die Suche nach den Mädchenmörder schweißt sie zusammen.

Der Zuschauer bekommt hier 12 Episoden geboten, die sich auf drei Blu-rays verteilen und zusammen eine Laufzeit von 528 Minuten haben. Die Erstauflage wird im Übrigen mit einen schicken Schuber ausgeliefert, was besonders für die die Sammler unter uns interessant sein dürfte. Wir wurden von Anfang an von der Serie gefangen genommen, denn es sind keine Längen, dafür aber Wendungen und ein guter Spannungsbogen vorhanden. Die Darsteller überzeugen auf ganzer Linie, es wird nie langweilig. Wem das Genre zusagt, wer schwedische Krimis mag, sollte der Serie auf jedem Fall eine Chance geben.

Der Zuschauer bekommt hier einen satten Kontrast geboten, der leider manchmal kleine Details in der Dunkelheit verschwinden lässt. Dafür können die bunten und dennoch natürlichen Farben, sowie die Gute Schärfe punkten. Zwar wirken die Farben manchmal ein wenig reduziert, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Der Ton wird sauber über die Boxen wiedergegeben, der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten. Teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier einen satten Kontrast geboten, der leider manchmal kleine Details in der Dunkelheit verschwinden lässt. Dafür können die bunten und dennoch natürlichen Farben, sowie die Gute Schärfe punkten. Zwar wirken die Farben manchmal ein wenig reduziert, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Selten wirkt das Bild ein wenig weich, so dass ich hier 95 % geben kann.

Ton:
Der Ton wird sauber über die Boxen wiedergegeben, der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten. Teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang gegeben ist. Ich bin zufrieden und gebe hier gerne gute 88 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus fünf Interviews und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...