yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

House of Blood Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Originalteaser
  • Musik video
  • Postergalerie
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHouse of Blood
Horror Exteme Collection
[ Horror]

Inhalt

Für die neue TV-Show `Pionierlager` werden fünf Jungen und fünf Mädchen gecastet. Sie müssen in einem alten sowjetischen Pioniercamp Prüfungen bestehen. Den Sieger erwarten Ruhm und ein hohes Preisgeld. Aber dann ändern sich die Regeln: Der mysteriöse Beobachter verkündet, dass nicht Geld, sondern das nackte Überleben der Hauptgewinn in diesem grausamen Spiel ist. Es schließen sich die Türen - Der Psychopath mit Pferdemaske und Sichel eröffnet die blutige Jagd ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: House of Blood
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4036382503958

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
russisch 5.1 russisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Um die Zuschauer vor dem Fernseher zu fesseln, werden immer wieder neue Realityshows erfunden. So startete in der Sowjetunion die Reihe „Pionierlager“, für die gerade fünf Jungen und fünf Mädchen gecastet werden sollen. Unwissend, was auf sie zu kommt, stehen die Jugendlichen mitten im Wald und harren der Dinge. Unzählige Kameras sind auf die Protagonisten gerichtet, jeder Schritt, jedes Wort wird aufgezeichnet. Als die Moderatorin „zum Test“ eine Probeabstimmung machen lässt, wer zuerst die Show verlassen soll, trifft den Pionier mit den meisten Stimmen kurz darauf ein Pfeil im Kopf. Eine unbekannte Person hat das komplette Gelände gesperrt und spielt nun nach den eigenen Regeln … nach tödlichen Regeln!

So langsam beginnt mir der russische Regisseur Vadim Shmelev ans Herz zu wachsen. Schon mit Apocalypse Code schuf er 2007 einen interessanten Film und legt dann ein Jahr später mit „Hetzjagd“, der nun unter House of Blood auf DVD erschienen ist, einen weiteren guten Film hin. Zwar werden hier nur die toten Mitspieler und selten expliziten Tötungsmaßnahmen gezeigt, aber dennoch kann der Film gut unterhalten. Es ist ein solider Spannungsbogen vorhanden, der gut über die Laufzeit des Films gehalten wird.

Auch wenn der Film nicht ganz ruhig läuft, wir haben uns gut unterhalten gefühlt. Die Darsteller machen ihre Sache gut, die Kameraführung ist sehr gut gelungen. Ich finde, dass Genrefans diesen russischen Beitrag eine Chance geben sollten.

Das Bild von House of Blood weist natürliche Farben auf, die teils von den Machern gewollt kühl gehalten wurden. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details zeigt. Die Schärfe ist gut gelungen, auch wenn diese nicht immer optimal ist. So bekommt man im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Der Ton liegt hier in Deutsch (Dolby Digital 2.0 und 5.1) und in Russisch (Dolby Digital 5.1) vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte verteilen sich oft homogen auf alle Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Das Bild von House of Blood weist natürliche Farben auf, die teils von den Machern gewollt kühl gehalten wurden. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details zeigt. Die Schärfe ist gut gelungen, auch wenn diese nicht immer optimal ist. So bekommt man im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir 85 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt hier in Deutsch (Dolby Digital 2.0 und 5.1) und in Russisch (Dolby Digital 5.1) vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte verteilen sich oft homogen auf alle Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher gibt es von mir gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer, dem Originalteaser und einem Musikvideo. Dazu kann man sich noch eine Postergalerie ansehen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Den Abschluss bildet eine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...