yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zeitgeist - Die Trilogie Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewZeitgeist - Die Trilogie

Inhalt

"Zeitgeist - Der Film"
versteht sich als Aufforderung an den Zuschauer, die Geschehnisse und Entwicklungen auf der Welt zu durchdenken und mit anderen Augen zu sehen, als es in den Medien propagiert wird. Regisseur Peter Joseph macht sein Anliegen in drei Teilen deutlich: Zunächst betrachtet er kritisch die Entstehung des Alten und Neuen Testaments, anschließend werden Ungereimtheiten im Zusammenhang mit den Anschlägen vom 11.9.2001 aufgerollt und den USA eine Verwicklung darin zugesprochen. Zuletzt wird die heutige Weltordnung in Frage gestellt, die schon bald einer Art Weltregierung von mächtigen Bankiers weichen könnte…

"Zeitgeist 2 - Addentum"
versteht sich als Ergänzung und Vertiefung des kontroversen ersten Teils und behandelt die US-Notenbank, amerikanische Regierungsformen, die CIA, Religionen und die Unternehmens- und Wirtschaftssituationen der Welt am Beispiel der USA. Um dieses durch und durch korrupte Machtspiel zu ändern, müssen wir unser Verhalten ändern und aufhören zu kooperieren und das System zu unterstützen. Der Versuch der weltweiten Finanzelite, durch das Zuführen von gigantischen Geldmengen die Schuldenwirtschaft zu retten, ist absurd, denn dieses Geld wird durch noch mehr Schulden produziert. Das ist ein kriminelles Pyramidensystem - und wie alle derartigen Systeme wird auch dieses irgendwann zusammenbrechen.

"Zeitgeist 3 - Moving Forward"
beleuchtet in faszinierender Radikalität die Wurzeln unseres sozioökonomischen Systems und greift damit die Grundlagen des Kapitalismus frontal an: Geld, Markt, Warenproduktion und Finanzkapital. Dabei wird zunächst die Natur des Menschen selbst genauer betrachtet, der letztlich ausschließlich durch seine Gesellschaft geformt wird: eine kapitalistische Gesellschaft, in der Menschen durch die weltweiten Spekulationen und der dadurch auftretenden Wirtschaftskrisen zu leiden haben. Das alles wird begünstigt durch die gegenwärtige Geisteshaltung der meisten Menschen, die jedes und jeden in eine "Schublade" stecken möchten. Es wird ihnen aber lediglich das Gefühl gegeben, selbst Entscheidungen treffen zu können. Eine Abkehr von diesem sich selbst zerstörenden System ist jedoch möglich, denn unsere Natur besteht darin, nicht von der Natur eingeschränkt zu sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zeitgeist: Addendum
Filmlänge: 404 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 4260403750599

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ich bin ja ein bekennender Dokumentation-Junkie und schaue mir wirklich Vieles an. Daher habe ich mich auf die DVD Trilogie Hinter der Fassade der Systeme: Zeitgeist gefreut, die gerade von New Visions Film in den Handel gekommen ist. Die Dokumentation ist in drei Kapitel aufgeteilt, die zusammen eine Laufzeit von 404 Minuten haben.

Der erste Teil ist den alten und den neuen Testament gewidmet und geht den Anschlägen von 11.09.2001 auf dem Grund. Weiter geht es dann mit der amerikanischen Notenbank, der Regierung und einen kriminellen Pyramidensystem. Das dritte Kapitel ist dem sozio-ökonomischen System und somit auch dem Kapitalismus gewidmet.

Die Box möchte den Zuschauer verdeutlichen und auffordern, die Medien zu hinterfragen. Nicht immer alles zu glauben was geschrieben und gesagt wird, man muss lernen sich eine eigene Meinung zu bilden. Sicherlich ist die Dokumentation nicht immer einfach, aber dennoch interessant. Wer sich für die Dokus von Regisseur Peter Joseph interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Die Bildqualität ist ok, sie ist nicht überragend, aber dennoch auf einem guten Niveau. Die Farben wirken meist natürlich und der Kontrast zeigt noch einige Details wenn es mal dunkle wird. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt, ich hatte immer mal wieder da Gefühl Doppelkonturen zu sehen. Fast so wie früher auf den 3D Postern, die man mit einer Pappbrille anschauen musste. Die Archivaufnahmen haben eine gute Qualität, man kann zufrieden sein. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch, sowie in Englisch mit festen deutschen Untertiteln vor. In allen Spuren sind gute Sprecher vorhanden, wobei in der deutschen Spur die englische Originaltonspur weiterhin im Hintergrund zu hören ist (Voice over). Das komplette Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität ist ok, sie ist nicht überragend, aber dennoch auf einem guten Niveau. Die Farben wirken meist natürlich und der Kontrast zeigt noch einige Details wenn es mal dunkle wird. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt, ich hatte immer mal wieder da Gefühl Doppelkonturen zu sehen. Fast so wie früher auf den 3D Postern, die man mit einer Pappbrille anschauen musste. Die Archivaufnahmen haben eine gute Qualität, so dass ich hier m Ganzen 70 % geben mag.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch, sowie in Englisch mit festen deutschen Untertiteln vor. In allen Spuren sind gute Sprecher vorhanden, wobei in der deutschen Spur die englische Originaltonspur weiterhin im Hintergrund zu hören ist (Voice over). Das komplette Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...