yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The 100 - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Vier Featuretten
  • Audiokommentar
  • Nicht verwendete Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe 100 - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Fast 100 Jahre sind vergangen, seit die Erde durch einen nuklearen Weltuntergang zerstört wurde. Lediglich die 400 Bewohner der zwölf internationalen Weltraumstationen, die sich damals im Orbit befanden, überlebten. Drei Generationen später sind es 4.000; sie leben auf der „Arche“ (den zwölf Stationen, die nun alle miteinander verbunden und umgebaut sind), deren Ressourcen zu Ende gehen. Das tägliche Leben wird von drakonischen Maßnahmen wie Todesstrafe und Bevölkerungskontrolle beherrscht, während die Anführer rabiate Schritte unternehmen, um die Zukunft zu sichern. Dazu gehört sogar, dass sie insgeheim eine Gruppe von 100 jugendlichen Strafgefangenen auf die Erde verbannen, um zu erforschen, ob sie bewohnbar ist. Seit fast einem Jahrhundert hat niemand mehr den Fuß auf die Erde gesetzt – bis jetzt. Für die 100, die auf der Erde eintreffen, ist dieser fremde Planet, den sie nicht kennen, geheimnisvoll: in einem Moment voller Zauber, tödlich im nächsten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The 100
Filmlänge: 522 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.10.2015
EAN-Code: 5051890299161

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, französisch, griechisch, holländisch, italienisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Vor 97 Jahren machte eine nukleare Apokalypse das Leben auf der Erde unmöglich. Damals schickten 14 Nationen je ein großes Raumschiff mit Überlebenden ins All, welche später zu einem großen Schiff- der Ark – zusammengeschlossen wurden. Das Leben auf der Ark unterliegt strengen Regeln. Wer sich als Erwachsener widersetzt oder straffällig wird, wird hingerichtet. Wer noch unter 18 Jahren ist, wird eingesperrt.

Als die Forscher feststellen, dass die Raumstation nur noch wenige Monate überleben kann, schicken sie 100 kriminelle Jugendliche zurück auf die Erde. Diese sollen als Versuchskaninchen dienen und erforschen, ob ein Leben auf der Erde wieder möglich ist. Jeder Jugendliche bekommt ein Armband um, welches Daten an die Raumstation überträgt. Unter anderem auch, ob die Person noch am Leben ist und wie der Gesundheitszustand ist.

Die Serie beginnt mit einem kleinen Blick auf das Leben der Ark. Kurz darauf kommt schon Clarke Griffin ins Spiel, die Tochter der Chefärztin er Ark. Diese wurde wegen Hochverrats unter Arrest gestellt und ist nun zusammen mit 99 anderen auf dem Weg zur Erde. Kurz vor der Ankunft kommt es allerdings zu Problemen und das Schiff landet an einer anderen Stelle als berechnet. Da jeglicher Funkkontakt abgebrochen ist, sind die Jugendlichen von nun an auf sich alleine gestellt.

Natürlich kommt es zu Konflikten, da die Jugendlichen nicht nur unterschiedliche Charaktere haben, sondern auch noch nicht erwachsen sind – es aber gerne sein würden. Es gibt den Einen, der die Gruppe anführen will. Der es genießt wenn sich zwei Jugendliche um Stiefel prügeln und der das neue Leben als Spaß und Abenteuer ansieht. Dann gibt es die kleine Gruppe Jugendlicher, die ihre Aufgaben ernst nehmen. Die Essen finden und das Leger sichern wollen.

Ich finde, dass The 100 eine tolle Serie ist, die mit kleinen Innovationen überzeugen kann. Die Charaktere sind nicht perfekt, man schließt sie aber schnell in Herz da sie sich ständig weiter entwickeln. Dazu kommen eine tolle Atmosphäre und eine gelungene Kameraführung, so dass man sich die 13 Episoden sehr gut ansehen kann. Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und freuen uns schon auf die zweite Staffel!

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von The 100 überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, sowie einer ausgewogenen Schärfe. Diese zeigt in den Nahaufnahmen sehr schöne Details und geht auch in der Totalen nicht in die Knie. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, was aber locker zu verschmerzen ist. Der Ton bietet das, was der Zuschauer aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden deutschen Dolby Digital 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Auch die Effekte und Nebengeräusche kommen über die Front, so dass die hinteren Boxen stumm bleiben.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von The 100 überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, sowie einer ausgewogenen Schärfe. Diese zeigt in den Nahaufnahmen sehr schöne Details und geht auch in der Totalen nicht in die Knie. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, was aber locker zu verschmerzen ist. Sauber gemacht und daher gute 95 % von mir.

Ton:
Der Ton bietet das, was der Zuschauer aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden deutschen Dolby Digital 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Auch die Effekte und Nebengeräusche kommen über die Front, so dass die hinteren Boxen stumm bleiben. Ein gelungener Ton, der mir gute 60 % wert ist

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Featuretten:
- Die Entstehung: The Ark
- Eine neue Welt
- Über Grounders, Reapers und Mountain Men
- Die Entstehung der Welt in The 100
Dazu kommen noch ein interessanter Audiokommentar zu ausgesuchten Episoden und einige nicht verwendete Szenen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...